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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

News

Umbruch in Düsseldorf

Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 013

News

FOKUS

Orwell Der DOB-Anbieter Orwell hat einen neuen Partner an Bord. Wie hoch die Beteiligung ist und um wen es sich handelt, gibt das Unternehmen nicht bekannt. Es handele sich um eine stille Beteiligungsgesellschaft, die Ende Februar einsteigen wird. Bisla

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 106

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

"Wir suchen Highlights"

Die Maschen-Orderrunde ist in vollem Gange. Das haben die Händler bisher geordert. Das suchen sie noch.

Florian Braun, Unger, Hamburg: "Luxusstrick ist für uns ein starkes Geschäft. Neben Iris von Arnim und Brunello Cucinelli haben wir wieder bei Agnona geordert. Strick von Chloé, Lanvin oder Donna Karan ist ideenreich und anspruchsvoll. Der Cardigan von T

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Luxus für die Mitte"

Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 095

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Hüllenjacke oder Cardigan ....

... wer macht das Rennen? Der Siegeszug der Strickjacke geht weiter. Wie müssen die neuen Jacken aussehen?

Jasmin Schaal, Nice Connection: "Die Strickjacke ist das Kombiteil schlechthin! Hüllenjacke und Cardigan - beides muss sein, darf aber nicht normal aussehen, sondern besonders. Das können Knöpfe oder Zipper sein, voluminöse Kragen, Patches oder Besätze.

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 062

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

"Grobstrick in allen Längen"

Strick soll zum nächsten Herbst erneut das Zentrum vieler Outfits bilden. Dabei liegt der Fokus auf Jacken und Westen. Neue Impulse kommen vor allem über Strukturen - das sagen die Anbieter.

Andreas Baumgärtner, Marc O'Polo: "Alle überraschenden Themen werden sehr positiv aufgenommen. Wir bieten auch pigment dyed Strickqualitäten sowie printed Knit in Uni oder gemustert an. Für die kommende Herbst/Winter-Saison setzen wir auf lange und kurze

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 026

Business

"Einfach zu weit ab vom Schuss"

Mieter von Nova Eventis, dem größten Einkaufszentrum in Ostdeutschland, beklagen mangelnde Frequenz

Nüchtern wirkt der Wegweiser an der A9. Einkaufszentrum steht da ganz bescheiden und schlicht. Nicht Nova Eventis. Drei Jahre nach der groß gefeierten Fertigstellung des umgebauten Saale Parks, des größten Einkaufszentrums in Ostdeutschland, ist es still

[4756 Zeichen] € 5,75

 
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