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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

Fashion TW-Hosenstudie

In der Passform steckt die Power

Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

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HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Mehr Sommer geht nicht. Zwar ist es dabei kein Leichtes, die Kunden zwischen Public Viewing und Biergarten-Laune in Shopping-Stimmung zu bringen. Doch luftig-leichte Hochsommer-Teile trafen dennoch oft den Nerv. Kleider und Shorts bei den Frauen, Hal

Luftige Kleider Mit den Temperaturen stieg das Interesse am Kleid. "Diese Produktgruppe tut sich bei uns im ländlichen Raum sonst schwer", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. "Aber jetzt, wo es so heiß ist, haben sich Kleider sehr

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Business

Die Familie immer im Fokus

Local Business: Das Modehaus Pfeiffer in Bühl hat nach umfangreichem Umbau neu eröffnet

Ein Umbau ist noch keine Garantie für den Erfolg. Auch auf das richtige Sortimentskonzept kommt es an", sagt Ralph Pfeiffer. Beim Umbau ihres Stammhauses im badischen Bühl ist die Familie Pfeiffer, die ein zweites Geschäft in Achern betreibt, diesem Cred

[3123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 029

Business

Mainstream und Puderzucker

Der Augsburger Modefilialist Rübsamen modifiziert sein Konzept Fashion Galerie auf größerer Fläche

Rübsamen ist zurück in Dachaus Altstadt. Nicht dass der Augsburger Modefilialist die oberbayerische Gemeinde in den letzten 35 Jahren verlassen hätte. Er hat sich dort alle paar Jahre in Standort und Konzept verändert. Es begann mit einem Rübsamen Kaufha

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Business Handel

Gute Geschäfte in Gevelsberg

Local Business: Mode Tasbier setzt auf individuelle Ansprache der Kunden

Bevor ein vertikaler Filialist oder ein Monolabel-Store gegenüber einzieht, belege ich die Fläche lieber selbst." So lautete die Entscheidung von Werner Tasbier, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone Mittelstraße in Gevelsberg, einer

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 022

News

Wöhrl krempelt den Einkauf um

Mehr Verantwortung für Category Manager. Einkäufer werden zu Brand-Managern. Warenbestand soll sinken, LUG und Rohertrag steigen.

Wöhrl übernimmt ab sofort wieder mehr Verantwortung für Steuerung und Zusammensetzung der Systemflächen. Dazu wurde der Einkauf des Nürnberger Modefilialisten neu strukturiert. In DOB und HAKA stehen nun eigene Brand-Manager den Flächenpartnern zur Seite

[3982 Zeichen] € 5,75

 
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