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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 20

Business

Holpriger Pfad

Gerry Weber muss einige Hindernisse überwinden, um wieder erfolgreich zu sein. Von Lichtblicken und Rückschlägen.

Es sind ehrliche Worte von Florian Frank: „Ich muss jetzt schon ein bisschen Gas geben.“ Der Finanzchef von Gerry Weber macht auf der Jahrespressekonferenz deutlich, dass der Konzern neue Investoren braucht. Die drei Großaktionäre Whitebox Advisors,

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Wieder schwarze Zahlen - Angaben in Mio. Euro Mehr von der Pressekonferenz von Gerry Weber lesen Sie hier:
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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Unternehmenskultur

A wie Angelika. A wie anders.

Einst Tabu, heute Kür: Angelika Schindler-Obenhaus unterzieht den geschrumpften Womenswear-Konzern einem Kulturwandel. Die designierte CEO ändert so ziemlich alles bei Gerry Weber. Ob in puncto Mitarbeiterführung, modischer Handschrift oder mit ihrer Präsenz auf Instagram. Kommt der Turnaround rechtzeitig?

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TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 67

Fashion Womenswear Herbst 2021 Plus Size

Samoon: Erste Kapsel mit Céline

Die Plus Size Brand aus dem Hause Gerry Weber setzt neue Zeichen. Das Online-Geschäft und Social Media-Aktivitäten sollen eine deutlich stärkere Rolle spielen, um jüngere Kundinnen anzusprechen. Geplant sind Kooperationen mit Influencerinnen und Blog

[1361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 60

Fashion Preview Herbst 2021

„Es ist ein Haifischbecken“

Mehr Modemut für Taifun, mehr Bekanntheit für Samoon: So will die neue Produktverantwortliche Elena Wege die beiden Linien des Gerry Weber-Konzerns künftig vorantreiben

Was ist ihre Vision für Taifun? Elena Weege: Wir wollen wieder eine relevante Marke im Modern Casual Mainstream werden. Dieser Bereich ist ein Haifischbecken und das Ziel somit eine Herausforderung. Wie soll das gelingen? Gerry Weber und Taifun h

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

[15279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gerry Weber auf Chefsuche

Nach dem plötzlichen Abgang von Johannes Ehling führt zunächst der bisherige Aufsichtsratschef Alexander Gedat den DOB-Anbieter. Er will einiges ändern.

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 68

Köpfe

Die Optimistin

Annemiek Janssen stößt als Produktchefin für Taifun und Samoon in der größten Krise zu Gerry Weber. Vor allem Samoon soll deutlich wachsen.

[3073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 71

Köpfe

Neue Chefin für Taifun und Samoon

Gerry Weber ernennt Annemiek Janssen zur Executive Vice President Product für die Labels Taifun und Samoon. Die 33-Jährige werde mit Wirkung vom 12. November in den Modekonzern mit Sitz in Halle/Westfalen eintreten und direkt an Vorstandssprecher Joh

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 20,21,22

Business

Großbaustelle Gerry Weber

Trotz Store-Schließungen, Stellenabbau und neuen Labels steckt der Konzern weiter in der Krise. Jetzt kommt das nächste „Performance“-Programm.

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Gerry Weber-Gruppe
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