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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 052 bis 055

Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Der demografische Wandel naht, Bewerber, Mitarbeiter und Kunden werden immer anspruchsvoller – und das Business wird immer komplexer. Wie gehen Personalverantwortliche damit um? Wie sehen ihre HR-Strategien für 2014 aus? Einige Antworten.

Frisch gestärkt ins neue Jahr: Tom Tailor lädt seine Mitarbeiter in der Zentrale in Hamburg und bei Bonita in Hamminkeln in dieser Woche zum „Neujahrs-Event“ ein. Bei der Veranstaltung sollen die Beschäftigten reichlich Gelegenheit haben, sich kennenzule

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VORSICHTIGE PERSONALPLANUNG - Wie entwickelt sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2014? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 52,53,54,55

Karriere

Talente finden, Mitarbeiter binden

Der demografische Wandel naht, Bewerber, Mitarbeiter und Kunden werden immer anspruchsvoller – und das Business wird immer komplexer. Wie gehen Personalverantwortliche damit um? Wie sehen ihre HR-Strategien für 2014 aus? Einige Antworten.

Frisch gestärkt ins neue Jahr: Tom Tailor lädt seine Mitarbeiter in der Zentrale in Hamburg und bei Bonita in Hamminkeln in dieser Woche zum „Neujahrs-Event“ ein. Bei der Veranstaltung sollen die Beschäftigten reichlich Gelegenheit haben, sich kennen

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VORSICHTIGE PERSONALPLANUNG - Wie entwickelt sich die Zahl Ihrer Mitarbeiter 2014? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 041

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Fachkräfte?

Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 41

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Fachkräfte?

Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 028 bis 030

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 28,29,30

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 045

Karriere

Einladen und ausbilden

Modeunternehmen setzen auf Events, um Azubis zu gewinnen

Die letzten Arbeiten werden geschrieben, in wenigen Wochen dann beginnt für so manchen, der jetzt noch die Schulbank drückt, ein neuer Lebensabschnitt. Im August und September starten wieder viele Auszubildende in den Beruf. Arbeitgeber freilich werben b

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 45

Karriere

Einladen und ausbilden

Modeunternehmen setzen auf Events, um Azubis zu gewinnen

Die letzten Arbeiten werden geschrieben, in wenigen Wochen dann beginnt für so manchen, der jetzt noch die Schulbank drückt, ein neuer Lebensabschnitt. Im August und September starten wieder viele Auszubildende in den Beruf. Arbeitgeber freilich werb

[2606 Zeichen] € 5,75

 
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