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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 197

köpfe

Apriori: Beate Katzalis wird Group Head of Design

Die Apriori Textilvertriebs GmbH, Münster, baut ihr Führungsteam aus. Beate Katzalis (Foto) übernimmt zum 1. Februar die Position des Group Head of Design von Apriori. In der neu geschaffenen Funktion ist sie Christiane Schäfer, Head of Design, und Sandr

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

Fashion Hosen Herbst 2009

Bedruckt, kariert - oder beides

Karos und Drucke liegen im Trend. Die Spezialisten bewerten diese Themen unterschiedlich.

"Karo ist das große Thema. Wir zeigen es in Wolle und Woll-Optiken. Auch Drucke sehen wir als gute Eyecatcher, zeigen Paisley- und Spitzendrucke - aber Karos sind natürlich kommerzieller." Petra Wetzels, Toni Dress "Karos bewerten wir stark. Sie bringe

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Denim strahlt in neuer Form

Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

"Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 153

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Wolle ja, Kratzen nein

Der schicke Look verlangt nach Woll-Optiken

"Woll-Optiken erleben eine Renaissance. Da sollte der Handel Mut zeigen für einen dezenten Mensstyle." Raimund Axmann, Gerry Weber Edition "Wir legen sehr hohen Wert auf Wolle. Es geht diesmal sehr stark über die neuen modernen Woll-Formen. Gerade für di

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Beate Katzalis ist Kreativ-Chefin bei Rosner

Der Ingolstädter Hosenspezialist Rosner GmbH&Co KG hat sich nach dem neuen Geschäftsführer für Produkt und Design, Holger Philipps, weitere Verstärkung zur Umstrukturierung geholt. Beate Katzalis hat zum Monatsbeginn als Director of Creative Management d

[856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 008

News

Rosner: Christian Schulz ist der neue Chef in Ingolstadt

Botar-Nachfolger bleibt zudem CFO der Link Theory Holding; Schreiber verantwortet Vertrieb

Christian Schulz ist zum alleinigen Geschäftsführer der Ingolstädter Rosner GmbH& Co KG ernannt worden. Der 37-Jährige behält daneben auch seine Position als Chief Financial Officer (CFO) bei der Link Theory Holdings Europe, unter deren Dach die Marken R

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

Fashion

Auftakt DOB Sommer 2005

Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

[8602 Zeichen] € 5,75

 
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