Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3671 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 033

Journal Report Qualität

Qualität nicht zum Nulltarif

Qualität ist nicht per se etwas Gutes. Qualitätsmanagement auch nicht. BSE ist die Folge von Qualitätsmissmanagement auf breitester Front. Darüber darf nicht vergessen werden, dass die Bemühungen um bessere Qualität Fortschritte machen. Aber immer wieder gibt es Rückschläge, die das Aufgebaute zunichte machen: durch Schlamperei, menschliches Versagen, bewusstes Inkaufnehmen fauler Tricks, der kurzfristigen wirtschaftlichen Interessen wegen, und auch kriminelle Energie. Nicht allein der kurzfristige Preiskampf, der generelle Preisdruck, der vom Handel ausgeht, führt immer wieder zu Qualitätsproblemen. Von Bernd Biehl

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 034

Journal Report Qualität

Verbraucher erkennen weniger Markendiffererenzierung

Die deutschen Verbraucher werden immer geiziger. Besonders wenn es um Lebensmittel geht, schauen sie auf den Pfennig - und weniger denn je auf die Qualität. Die GfK-Studie "Verbraucher 2000" sieht gleichzeitig die Markentreue schwinden. Das ohnehin scho

[3513 Zeichen] Tooltip
Das Einkaufsverhalten der Haushalte im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 050

Service Marketing

Hybride Käufer werden überschätzt

Nürnberg, 30. November. Das Ausmaß eines hybriden Kaufverhaltens wird weit überschätzt, denn das Gros der Verbraucher kauft ausschließlich in einem Preissegment. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Lehrstuhl Marketing der Universität Erlangen-Nürnb

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 067

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Facility Management 2001 2. Jahrestagung des professionellen Gebäude-Managements und "Nutzertreff zum Jahresauftakt" für Entscheidungsträger und Fachkräfte aus dem Bereich Facility Management in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Programm

[3713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

Industrie

Konsequenz bei Preisen

Schwarze & Schlichte will bestehendes Markenportfolio ausbauen

Frankfurt, 23. November. Die westfälische Kornbrennerei Schwarze & Schlichte will trotz aggressiver Attacken von Wettbewerbern ihre Premium-Preisstrategie konsequent fortsetzen. Das Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen bei Korn-Spirituosen Marktführer

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 030

Recht

Handel und Industrie klagen gegen Zwangspfand

16 Unternehmen beantragen einstweilige Anordnung gegen Bekanntgabe der Ergebnisse der Nacherhebung - Verfahren rechtsfehlerhaft

Bonn, 23. November. Handel und getränkeabfüllende Industrie machen Ernst mit ihren Plänen das nach der geltenden Verpackungsverordnung voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres drohende Zwangspfand auf Einweg-Getränkeverpackungen mit rechtlichen Mitteln au

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Glashersteller unter Innovationsdruck

PET-Industrie präsentiert sich als Alternative für alle Getränke - Glas profiliert sich für Premiumsegmente / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 23. November. Der Wettkampf um die Getränkeverpackung der Zukunft läuft auf Hochtouren: PET versus Glas, Mehrweg kontra Einweg, das waren auch die beherrschenden Themen auf der Brau 2000 in Nürnberg. Hersteller von PET-Verpackungen haben Glüc

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Gewinner gesucht

Milch und Molkereiprodukte oft als "Lockvogel" benutzt

Bonn, 23. November. Um zusätzliche Käufer zu gewinnen, werden Milch und Molkereiprodukte auf der Handelsseite oft als "Lockvogel" benutzt. Durch diese Preisoffensiven werden letztlich jedoch keine neuen Kunden gewonnen, stellt Michael Brandl, Leiter des C

[2265 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter