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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 090

    Fashion Damenmode Coordinates Herbst 2008

    Schöne Häuser, schöne Ware

    Die DOB-Branche schaut derzeit gespannt zu SinnLeffers, denn dort wird ein neuer Anspruch realisiert. Funktioniert es?

    Das Sterben der "Mitte" wird seit vielen Jahren beklagt. Trend- und Konsumforscher entwickeln düstere Szenarien: Die Discounter von Tchibo bis Kik setzen die Mitte preislich unter Druck. Auf der anderen Seite führen die blendend schönen Häuser der Vertik

    [5879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 069

    Fashion

    Was die Menschen in Zukunft bewegt

    Wie soziokulturelle Trends der Markt- und Meinungsforschung die Mode beeinflussen.

    Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK in Nürnberg, bereicherte in ihrer Eigenschaft als Präsidiums-Mitglied des Deutschen Mode-Instituts den Fashion Day mit ihrem Vortrag "Suchen und Verstecken". Sie sprach über soziokulturelle Trends und die Entwicklu

    [3113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 090

    Fashion Hosen

    Passform bei Damenhosen

    Figur in Form

    Gute Passform - das große Zauberwort in der Welt der Hosen. Bestform zählt mehr als der Preis oder die modische Optik.

    Hosen und Schuhe sind die einzigen Kleidungsstücke, die man nicht kauft, wenn sie nicht passen", sagt Enrico Tomassini von Brax. Die Frauen zeigen sich hier wenig tolerant, auch wenn Qualität oder modische Optik zusagen. Selbst der Preis rückt als Entsche

    [3794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 022

    Fashion

    Die neue Sicht der DOB

    Auftakt DOB Herbst 2004, Teil 2: Jetzt geht es ums Einzelteil. Und damit ins Detail: Mehr Highlights, mehr Modellvielfalt, mehr Mode. Die Zukunft liegt im richtigen Zusammenspiel starker Einzelteile auf der Fläche.

    [12477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 142

    Fashion Bademode

    Bademode Sommer 2000

    Wellness- Offensive

    "Die Stimmung ist besser als das Wetter", lautet ein treffender Kommentar für die Saison 1999. Das Wetter hierzulande ist längst nicht mehr der entscheidende Faktor für den Abverkauf im Handel. Mallorca verzeichnet Urlauberrekorde, die Reisebranche florie

    [6260 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 142

    Fashion Bademode

    Bademode Sommer 2000

    Wellness- Offensive

    "Die Stimmung ist besser als das Wetter", lautet ein treffender Kommentar für die Saison 1999. Das Wetter hierzulande ist längst nicht mehr der entscheidende Faktor für den Abverkauf im Handel. Mallorca verzeichnet Urlauberrekorde, die Reisebranche florie

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    € 5,75