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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 058

Journal Fachthema Süsswaren

Renaissance der Tafelschokolade

Die Schokoladen-Hersteller verzeichnen ein kleines Wunder: Die zunehmende Verbreitung und Akzeptanz von Premium-Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil haben für das jahrzehntelange Sorgenkind Tafelschokolade wieder eine Zukunftsperspektive eröffnet. Von Heidi Dürr

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Tafelschokolade Marktentwicklung Premium Anteile und Veränderung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 020

Industrie

Discount als Gewinner

Traditioneller Handel setzt weniger Mineralwasser ab

Berlin, 7. Oktober. Der Preisverfall und eine Absatzverlagerung hin zum Discount halten nicht nur die Brunnenbranche in Atem. Auch der klassische LEH muss bluten. Der Absatz von Mineral- und Heilwässern sowie mineralwasserhaltingen Erfrischungsgetränken

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Domal Wittol plant mit Erlösplus

Ostdeutscher Waschmittelhersteller setzt auf Dachmarken

Erfurt, 26. August. Domal Wittol rechnet auch 2004 mit steigenden Umsätzen. Die Marken-Strategie soll weiter konzentriert werden. Gerd Küfner, Geschäftsführer der Domal Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH rechnet bei Domal mit Erlösen deutlich über

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

Handel

BAG hofft auf leichte Besserung

Berlin, 18. März. Nach zwei negativen Umsatzjahren sieht Walter Deuss, Präsident des Handelsverbands BAG, jetzt erste "Frühlingsanzeichen" im Einzelhandel. Er halte, wie er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin sagte, 2004 ein Wachstumspotenzial

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Markenverband startet erstmals Werbekampagne

Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 022

Frischware

Fisch ist nicht nur gesund

Frische Forum Fisch: Genuss müsste stärker betont werden

Berlin, 23.Januar. Fisch hat auch in Zukunft gute Marktchancen, sollte aber mehr als Genussmittel und weniger wie bisher vorrangig als gesundes Nahrungsmittels vermarktet werden. Das ist das Fazit des 18. Frische Forum Fisch, das am Mittwoch erneut von

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 025

Frischware

Convenience steht hoch im Kurs

Berlin, 16. Januar. Verarbeitete Produkte mit höheren Conveniencegraden genossen 2002 die Gunst der Verbraucher. Das ergaben Untersuchungen von CMA und ZMP, die jetzt in der Broschüre "Nachfrage privater Haushalte nach Nahrungsmitteln 2002 - Trends und St

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 024

Frischware

Kein Teuro bei Lebensmitteln

Berlin, 29. Mai. Drei Tage vor dem Euro-Gipfel von Verbraucherministerin Renate Künast hat die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) am Dienstag in Berlin auf Grund ihrer Markterhebungen von Januar bis Ende April dieses Jahres festgestellt, dass d

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