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    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 044

    Business Handel

    Kommen da Partner oder Heuschrecken?

    GfK Prisma-Talk: Experten diskutierten über Immobilien und Handel

    Wenn ausländische Investoren deutsche Immobilien am laufenden Band kaufen, kann es um dieses Land so schlecht doch nicht bestellt sein. Oder sind das nur Heuschrecken, die weiter ziehen, wenn der Zins steigt und der Abstand zu den Renditen schmilzt? Die

    [3631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 032

    Business Handel

    Noch wachsen die Flächen

    Cimmit-Kongress 2005: Immer größere Leerstände in Nebenlagen

    Die Gutachter bringen sich um den eigenen Job. Die Durchschnittszahlen, die sie für den Einzelhandel 2005 voraussehen, bedeuten immer weniger. Die Entwicklung von Ladenformeln, Standorten und Unternehmen klafft weiter denn je auseinander. "Starke Konzep

    [4118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

    News

    Ein Team an der Spitze des DMI

    Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

    Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

    [2200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

    News

    Die Verkaufsflächen wachsen weiter

    Immobilien-Prognose 2004

    Shopping Center und Fachmärkte sind Träger des weiteren Flächenwachstums im Einzelhandel. Das zeigt die Immobilien-Frühjahrsprognose 2004, vorgelegt auf der CIMMIT in Wiesbaden. 2003 kamen in Deutschland weitere 1 Mill. m² Einzelhandelsfläche hinzu, währe

    [975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    BILLIGES DEUTSCHLAND?

    Gott sei Dank noch nicht ganz. Hoffentlich fordert die Krise nicht zu viele Qualitätsopfer.

    Für den Verbraucher ist der harte Wettbewerb von Vorteil. "Die Lebenshaltung ist nirgendwo so billig wie in Deutschland." So schrieb die FAZ in einer Analyse über den derzeitigen Stand der Dinge im Einzelhandel. Anlaß war die neue Konzernstruktur der Metr

    [5162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DER LANCIERTE LADENSCHLUSS

    Die öffentliche Aufgeregtheit vernebelt, worum es geht: Um unterschiedlichere, nur im Ausnahmefall um längere Öffnungszeiten.

    Achtzig Prozent der Kunden kommen mit den geltenden Ladenöffnungszeiten gut zurecht. Warum also das ganze Theater? Nun wünscht man sich zuweilen Dinge, die man nicht wirklich braucht. Davon lebt, wie jeder weiß, die ganze Modebranche. Gilt das auch beim L

    [4911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIESES JAHR WIRD BESSER

    Aber zum Mitschwimmen wird's nicht reichen.

    Selbst die billigste Bluse hält die Kundin zunächst vor sich hin und fragt: "Gefällt sie mir?" Erst dann sind sachliche Hürden zu nehmen: "Kann ich sie mit meinen Sachen kombinieren? Stimmt die Größe? Wie teuer ist sie?". Der zur Zeit auf acht Wochen au

    [4789 Zeichen] € 5,75