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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 001

    Handel

    Penny contra Plus

    Gerangel um Rang 3 - Discountbranche wächst in 2000

    Frankfurt, 22. Februar. Im Wettstreit um den Platz auf dem Discount-Siegerpodest rangeln Penny und Plus um den dritten Rang hinter den Discountriesen Aldi und Lidl. In punkto Gesamtumsatz sind Tengelmanns Plus-Discounter in 2000 an Penny (Rewe) bereits

    [1105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny streiten um Rang Drei

    Hartes Ringen um Marktanteile - Aldi Süd dynamisch - Discountsegement weiter auf dem Vormarsch / Von Mario Brück

    Frankfurt, 22. Februar. Die deutschen Discountunternehmen setzen ihr Wachstum kontinuierlich fort. Nur Penny und Norma mussten laut aktuellen GfK-Daten im vergangenen Jahr Federn lassen. Während Aldi und Lidl ihre Vormachtstellung ausbauen konnten, liefer

    [5757 Zeichen] Tooltip
    Aldi und Lidl unangefochten - Marktanteile Discounter in Prozent, Bonanalyse*

    Plus gewinnt an Boden - Top-4Discounter im Vergleich*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 012

    Handel

    Aldi Niederlande wächst mit Frische

    Frankfurt, 15. Februar. Nach einer zweijährigen Schwächephase demonstriert Aldi in den Niederlanden wieder alte Stärke. Dies geht aus Daten der GfK Nederland hervor. Demnach eroberte der deutsche Discounter im Nachbarland innerhalb eines Jahres 0,7 Prozen

    [828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd düpiert den großen Bruder

    Größere Innovationskraft - Lidl besser verkraftet - "Stillstand" im Norden - Logo verdeutlicht Abgrenzungspolitik

    Frankfurt, 2. November. Erstmals in seiner Geschichte wird Aldi Süd mit einer "Recruiting-Aktion" Anfang Dezember in Donaueschingen um die Gunst von Hochschulabsolventen werben. Die Mülheimer, die Outlets, Einkaufstüten und Lkw seit einiger Zeit mit dem Z

    [6184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

    Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi-Preisimage unantastbar

    mbr. Frankfurt, 17. Februar. Gegen das Preisimage des deutschen Discount-Primus Aldi ist kein Kraut gewachsen. Dies geht aus einer Verbraucherbefragung der GfK zur Preiswürdigkeit der drei Top-Discounter Aldi, Lidl und Penny hervor. Obwohl die Preise unte

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

    Handel

    Keine Chance gegen den billigen Jakob

    Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

    mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

    [4037 Zeichen] Tooltip
    Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi und Penny verlieren Marktanteile

    Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

    Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

    [4400 Zeichen] Tooltip
    Branchenprimus muss Federn lassen
    € 5,75