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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 061

Service

Drei Wetter Taft kann allen Stürmen trotzen

Die Hairstyling-Marke von Schwarzkopf & Henkel gibt es seit 50 Jahren - Stetige Innovationen sollen die Marktführerschaft sichern

Düsseldorf, 1. September. Drei Wetter Taft, die führende Haarstyling-Marke aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel, feiert das 50-jährige Bestehen lieber mit Innovationen als mit spektakulären, großen Aktionen. Europaweit hat es Taft inzwischen auf Platz eins

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 028

Journal

Aldi gibt zu denken

Aldi muss mit anhaltenden Umsatzrückgängen leben. Kann der Discount-Primus so weiter machen wie bisher? Oder sind Veränderungen unumgänglich? Von Matthias Queck

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

Service Handelsmarken

Slowaken mögen den Discount

Bratislava, 2. Juni. Die Slowaken gehen zum Lebensmittelkauf immer häufiger in den Discounter - und greifen damit immer öfter zu Handelsmarken. Das hat eine Untersuchung des Marktforschungsinstitutes GfK Slovakia ergeben. Gemäß dem Consumer Tracking und

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 003

Seite 3

Erstes Quartal besser als befürchtet

Nürnberg, 28. April. Gemessen an den Rahmenbedingungen verlief das erste Quartal 2005 für den LEH besser als befürchtet. Das belegt das Preistracking von Information Resources GfK und der LZ. Zwar sorgten niedrigere Preise und negative Kalendereffekte im

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 047

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Höherwertig verkauft sich besser

Experten raten zu Premiumstrategien - Vormarsch der Eigenmarken 2004 nicht gestoppt - Handel poliert seine Brands auf

Frankfurt, 21. April. Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr wieder zugelegt. Anzeichen für eine Konsolidierungsphase, die Experten 2004 noch ausgemacht hatten, haben sich als trügerisch erwiesen. Wachstumsträger sind - und das ist neu

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Profilierung nur mit Premium – Handelsmarken gewinnen in der Krise
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

Service

"Zurück zur Premiummarke"

GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 044

Journal

Im Nahkampf

Die Discounter rücken sich vielerorts gegenseitig auf die Pelle. Die Verbraucher freuen sich, die Filialumsätze aber leiden. Deshalb gilt es, bestehende Standorte auszubauen anstatt immer neue Märkte zu errichten. Von Matthias Queck

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1000 Quadratmeter dürfen s schon sein Anforderungen der Discounter an neue Standorte (Kauf, Miete oder Pacht)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

Seite 3

Discounter leicht gebremst

Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

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Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 038

Journal

Mittelmaß in Massen

Nach Überbeständen machen nun auch Qualitätsprobleme dem Nonfood-Aktionsgeschäft im Discount zu schaffen. Von Matthias Queck

[7335 Zeichen] € 5,75

 
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