Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

Analyse

Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S018

Titel

"Wir wollen aktiv gestalten"

Die Alterung der Gesellschaft ist nur ein Aspekt. Kaufhof-Vizechef Ralf Pütmann erklärt, warum der demografische Wandel ein viel umfassenderes Phänomen ist.

[7603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 014

Industrie

Smartphones sorgen für Dynamik

Markt für Konsumelektronik bleibt im ersten Quartal auf Wachstumskurs - Entscheidende Kaufimpulse durch Innovationen

Frankfurt. Innovative Produkte beflügeln die Kaufbereitschaft. Dies zeigt erneut der Markt für Consumer Electronics (CE). Wachstumstreiber sind technische Highlights wie Smartphones und LCD-Fernseher. In den ersten drei Monaten des Jahres 2010 hat der M

[3299 Zeichen] Tooltip
SINKENDE PREISE ? STABILE UMSÄTZE - Consumer Electronics Markt ? Januar bis März 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Mehr Chancen als Risiken

Nonfood-Kongress in Berlin sendet positive Signale - Branche zeigt sich bislang krisenresistent

Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres

[4989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 017

Industrie

Buchmarkt spürt keine Flaute

Frankfurt. Das Lesen von Büchern gehört trotz großer digitaler Konkurrenz nach wie vor zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Im Jahr 2009 kauften laut GfK rund 36 Mio. Menschen in Deutschland Bücher. Im Schnitt erwarb jeder dieser Verbrauche

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 018

Industrie

Varta-Mutter will Russell Hobbs

Frankfurt. Der US-Konzern Spectrum Brands Inc, Atlanta, ist in Kauflaune. Das Unternehmen, das erst vor einem halbem Jahr eine Insolvenz erfolgreich beendet hatte, beabsichtigt die Übernahme der Russell Hobbs Inc., Miramar, einen Hersteller von Elektrokl

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

CE-Markt entwickelt sich uneinheitlich

LCD-Fernseher, Notebooks und Smartphones bleiben gefragt - Sinkende Umsätze bei Videospielen

Frankfurt. Der Markt für Consumer Electronics (CE) hat sich in den ersten drei Quartalen abgeschwächt. Das Umsatzvolumen sank um 2,2 Prozent auf 16,4 Mrd. Euro. Der CE-Markt umfasst ein breites Spektrum, das von TV-Geräten über Mobiltelefone oder Notebo

[1408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 018

Industrie

Videospielmarkt bleibt umsatzstark

Baden-Baden. Im Markt für Videospiele wurden im ersten Quartal 2009 insgesamt 7,2 Mio. Spiele verkauft und damit 269 Mio. Euro umgesetzt. Damit zeige sich erneut, dass diese Produkte in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitmedien gehören, berichtet d

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 050

Messe Ambiente

Fissler etabliert einen eigenen Markenshop

Frankfurt. Mit einem Umsatzwachstum von über 10 Prozent hat Fissler im Ausland seinen Wachstumskurs beibehalten. 60 Prozent der Erlöse werden mittlerweile in Märkten außerhalb Deutschlands erzielt. Den Jahresumsatz hat die Fissler GmbH, Idar-Oberstein, 2

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 017

Industrie

Nintendo dominiert den Softwaremarkt

Frankfurt. Der Markt für Videospiele hat auch 2008 sein Wachstumstempo beibehalten. Die Umsätze stiegen um 25,5 Prozent auf das Rekordniveau von 695 Mio. Euro. Mengenmäßig liegt das Plus bei 18,6 Prozent. Nach den Erhebungen der GfK-Tochter Media Control

[1573 Zeichen] € 5,75

 
weiter