Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

    Service Gentechnik

    Akzeptanzkrise ist hausgemacht

    Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

    dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

    Service Euro

    Die Unsicherheit nimmt weiter zu

    GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

    dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

    [5951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 054

    Journal Kommunikation

    Gefrorene Schlümpfe

    Schöller etabliert Dachmarke Cool Comics

    Beim Thema Lizenzen wird gern vom Co-Branding zwischen Lizenzcharakter und Marke gesprochen. Erfolgreiche Beispiele gegenseitiger Befruchtung sind jedoch eher selten. Wie es funktionieren kann, zeigt das Markenkonzept Cool Comics von Schöller. Laut eine

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 071

    Länder Report USA Fruchtsäfte

    Jagt auf Premiumkunden

    Amerikanischer Eistee für das hochpreisige Segment

    dd. Mörfelden-Walldorf, 12. Juni. Der Markt für Eistee kann mit einer guten und einer schlechten Nachricht aufwarten: Nach einem Absatz von 300 Millionen Liter im Vorjahr erwarten die Marktexperten des GfK-Handelspanels bis zur Jahrtausendwende gewaltige

    [2549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 068

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Mehr Glanz in die Badezimmer

    Allibert baut auf wachsenden Markt für Badausstattungen

    dd. Köln, 13. März. Acht Prozent der deutschen Haushalte wollen laut einer Gfk-Umfrage in den kommenden ein bis zwei Jahren ihr Bad komplett erneuern. Zum Glück für die Allibert GmbH, die sich mithin einige Wachstumschancen verspricht. Einen Bedarf von

    [1417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 051

    Service Checkout/Logistik

    Die Scannerkasse als Röntgenschirm

    Die Marktleiter sollen an der Intelligenz in den Filialen vermehrt teilhaben

    dd. Gravenbruch, 2. Oktober. Seit intelligente Kassensysteme Einzug in die Filialen des Einzelhandels gehalten haben, verfügt der Handel über einen Überfluß an Informationen in puncto Konsumverhalten, Einkaufsgewohnheiten und Kundenwünsche. Die Scannerkas

    [4992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 042

    Service Checkout/Logistik

    Der Kunde ist der Arbeitgeber

    Der Verbraucher steht im Mittelpunkt - 10. NCR-Handelsforum in Weimar

    dd. Weimar, 27. Juni. Kostendruck, Margenverfall, sinkende Kaufkraft - seit im Handel alle Zeichen auf Stagnation deuten, rückt der lange vernachlässigte Kunde verstärkt in den Blickpunkt. Wie der einstige Souverän wieder auf den Thron unternehmerischer E

    [7885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 088

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    "Die Entwicklung wird überschätzt"

    GfK-Studie bescheinigt Markenartikeln, daß sie sich gut behauptet haben

    dd. Frankfurt, 25. April. Trotz einer weiterhin gedämpften Verbraucherkonjunktur attestiert die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM), Wiesbaden, starken Marken gute Aussichten. Die Markenartikel hätten zwar in den vergangenen 20 Jahren deut

    [5586 Zeichen] € 5,75