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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

Business Handel

"Jeder Laden muss Geld verdienen"

Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

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ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear

"Denim is rocking on. Cotton is on the run."

Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 072

Business Industrie

VF will Flächen-Marktführer werden

Jeans-Anbieter hat seine Premiummarken Wrangler, Lee und H.I.S. neu positioniert

Dieter Jacobfeuerborn ist für eine ganze Reihe von Marken verantwortlich - und froh darüber. Vor allem, dass die VF Germany GmbH in Dreieich mit Wrangler, Lee und H.I.S. neben den Massen-Labels Maverick, Old Axe und Hero über drei renommierte Premium-Jean

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 033

42. TW-Forum

Schwetzingen

[14 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 089

Business Kunden

Zwei Hosen im Jahr sind genug

Laut GfK-Textilmarktforschung zahlen Männer für ihre Hose weniger als 80 DM

Männer in Röcken? Kein Problem. Zumindest für die Mehrheit der Männer weltweit. Allerdings sieht das in den Industrienationen, so auch in Deutschland, ganz anders aus. Zwar konnte man in den letzten Wochen des öfteren über die großartigen Verkaufserfolge

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Industrie

H.I.S.

Anhaltendes Umsatzwachstum

up München - Die börsennotierte H.I.S. Sportswear AG Europa, Garching/München, setzte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 1996/97 (31.10.) das Umsatzwachstum mit 24% Zuwachsrate auf 47 (38) Mill. DM netto fort. Der Ertrag vor Steuern hielt im dritten Q

[1199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 005

Diese Woche

H.I.S. noch im Mai an die Börse

up München - Noch im Mai sollen bis zu 9,6 Mill. DM des 22,3 Mill. DM Aktienkapitals der H.I.S. Sportswear Europe AG, Garching bei München, an den Börsen in Frankfurt und München plaziert werden. Auch nach dem Börsengang wird der bisherige 100%-Gesellscha

[2372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 103

Industrie

H.I.S. Sportswear: 133 Mill. DM Umsatz - kein Werk in Irland

Auf Platz 2 bei Erwachsenen-Jeans

up München - Mit 3,2 % Marktanteil hat sich die H.I.S. Sportswear GmbH, München, in Deutschland im 3. Quartal 1994 auf Platz 2 im Marktsegment "Jeans für Erwachsene" vorgeschoben. Nach der neuesten GfK-Marktanalyse rangiert die Marke bei "Damenjeans" mi

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 145

Personen

Milan Danek ist 65

Das schönste Geschenk zu Milan Daneks 65. Geburtstag am 14. Juli: die vor 21 Jahren von ihm nach Deutschland gebrachte Jeansmarke H.I.S. gehört zu den Gewinnern am Markt. Der GfK zufolge kam H.I.S. im 1. Quartal 1994 bei allen Erwachsenen-Jeans mengen- un

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 163

Industrie

H.I.S. Sportswear: GmbH mit 119 Mill. DM, Mutter mit 406 Mill. DM Umsatz

Eigenes Werk in Irland

up München - Bei der H.I.S. Sportswear GmbH, München, sind die Würfel für eine eigene Produktionsstätte in Irland gefallen. Der auf einige Jahre verteilte gesamte Investitionsaufwand liegt bei 10 Mill. $. Der von staatlichen irischen Stellen erworbene B

[2040 Zeichen] € 5,75

 
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