Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 065

Personalien

Timothy Glaz (48, Foto), bisher für die Themen Umwelt, Verpackung und Logistik zuständiger Geschäftsführer des Markenverbandes, Berlin, wechselt Mitte Oktober als Global Key Account Manager/Supply Chain zur Nestlé Deutschland AG nach Frankfurt. Die Posit

[9115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 038

Journal Report Spirituosen

Die Talfahrt scheint gestoppt

Nach jahrelangem Abwärtstrend stagniert der Spirituosenmarkt weitgehend. Gin, Wodka und Kräuterliköre profitieren vom Cocktail-Trend. Fertige Mixgetränke halten Einzug in die Regale. Einige Klassiker leiden jedoch weiter unter dem scharfen Wettbewerb. Von Manfred Vossen

[10713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Whisk(e)y

Starke Marken machen den Markt

Whisk(e)ys gehören zu den Trend-Spirituosen. Der Gesamtmarkt Whisk(e)y ist dennoch leicht rückläufig. In einzelnen Segmenten gibt es jedoch anhaltendes Wachstum und dynamische Entwicklung - bestes Beispiel sind die Malts. Von Herbert Latz-Weber

[8057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

[4464 Zeichen] Tooltip
Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 018

Industrie

Glen Grant mit mehr Bedeutung

Frankfurt, 12. April. Die Seagram Malt-Marke Glen Grant erreichte trotz Preiserhöhung um 0,30 DM laut GfK per Ende Februar den fünften Platz der umsatzstärksten Import-Whiskies. Die ersten vier Plätze: Marktführer Ballantine's korrigierte um 0,48 DM, Jim

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Harte Zeiten für "harte Sachen"

Spirituosenindustrie hat die Talsohle noch nicht erreicht / Von Ulrike Vongehr

Für die Spirituosenindustrie wird der eisige Gegenwind zum Business as usual: Das zweite Jahr in Folge mußten Hersteller und Importeure 1998 sowohl im Umsatz als auch im Absatz laut Nielsen je vier Prozent abgeben. Gegen den Trend stemmten sich neben den

[9980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

Industrie

Neues Kommunikationskonzept für Mumm Classic

Seagram Deutschland startet Relaunch für seine Haupt-Sektmarke - Erfolgreiches Spirituosen-Geschäft

k.d. Eltville, 5. November. Ein Relaunch für die Sektmarke Mumm Classic, die Neueinführung von Jules Mumm, die Forcierung der Prosecco-Marke "Gianni Kattus" sowie eine konsequente Preisstrategie sind die derzeitigen Schwerpunkte der Unternehmenspolitik de

[3649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 014

Industrie

Neue Sorte bei Mumm

Seagram will im schwierigen Sektmarkt Impulse setzen

GvP. Eltville, 19. Februar. Die Reparaturarbeiten am Preisbild der Sektmarke Mumm hat Seagram erfolgreich abgeschlossen. Ab April soll eine weitere Geschmacksvariante dem Flaggschiff neuen Auftrieb verleihen. Peter Kämmerer, Geschäftsführer der Seagram

[3680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Ernüchternde Spirituosenbilanz

Schrumpfendes Geschäftsvolumen - Kaum Impulse durch Innovationen / Von Gabriel von Pilar

Nach dem schwierigen Jahr 1996 ist auch im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes keine Wende bei den Hochprozentern in Sicht. Daher kommt es jetzt sowohl für den Handel als auch für die Industrie besonders darauf an, diese Warengruppe mit Geschick und deckungs

[16940 Zeichen] € 5,75

 
weiter