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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 045

Service

Mode im Netz verkaufen

Die TextilWirtschaft lädt zur dritten Branchen-Konferenz E-Fashion

Immer mehr Menschen kaufen im Internet. Klingt banal, hat aber Folgen für den stationären Handel, die heute wohl noch nicht abzusehen sind. Selbst die CBR-Gruppe ist derzeit dabei, den Bereich E-Commerce aufzubauen, um nach dem Online-Start erstmals eige

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 046

Service

Online-Konzepte der Mode-Anbieter

Die TextilWirtschaft lädt zur Branchen-Konferenz E-Fashion 2011

Für viele Mode-Anbieter und Händler gilt schon heute: Am Thema Online-Handel kommt man nicht vorbei. Selbst die CBR-Gruppe ist derzeit dabei, den Bereich E-Commerce aufzubauen, um nach dem Online-Start erstmals eigenen Retail zu betreiben. "Wir erschließ

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 053

Service

Die Online-Konzepte der Fashion-Anbieter

Die TextilWirtschaft lädt zur Konferenz E-Fashion 2011

Engelhorn tut es. Marc O'Polo auch. Mytheresa ist schon lange dabei. Und auch wer heute noch keine Online-Shop betreibt, beobachtet das Geschehen im Internet sicher mit großem Interesse. Online-Retailing bleibt das große Thema der Zukunft. Die Eröffnung

[1449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 007

News

Die Online-Konzepte von Engelhorn, Mytheresa, Marc O'Polo

Das Original: Die TW-Konferenz E-Fashion 2011 findet am 17. Februar 2011 statt

Das Internet bietet dem Handel neue Chancen und verspricht enorme Wachstumsperspektiven. Die Eröffnung eines zusätzlichen Vertriebskanals erhöht aber zugleich die Komplexität des Geschäfts und erfordert gleichermaßen Geld und Wissen. Die TW Konferenz E-F

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Mehr Mode für Mutti

Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 056

Themen

In High Heels zum Spielplatz

Suri Cruise, Kingston Rosdale, Romeo Beckham. Kinder von Stars und Sternchen werden zu Stil-Ikonen, tragen Look und Marken der Großen. Die Medien-Hysterie um die stylish inszenierten Kleinen beflügelt diesen Trend. Doch der ,,Suri-Effekt,, stößt hier

Erst zwei Jahre alt und schon als Fashion-Vorbild unterwegs: Levi, der kleine Sohn des US-Schauspielers Matthew McConaughey, ist in Vintage-Shorts und Print-T-Shirt in Los Angeles gesichtet worden. Einem deutschen People-Magazin war das gleich ein ganzse

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

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NORWEGEN
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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 028

News Kommentar

Maß und Mitte

2010 wird besser. Keine Frage. Oder nicht? Oder doch? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Branche hat die Mittel, es viel besser zu machen.

Ich hab's getan. Ich habe mich in die Schlange gestellt, um bei Hollister in Frankfurt nach dem Rechten zu sehen. Man muss ja schauen, wie die Branche sich entwickelt. Kaum eine Neueröffnung war im Vorfeld derart heiß vermarktet worden. Mit ein bis zwei

[5670 Zeichen] € 5,75

 
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