Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 053

Personalien

Peter Hermes (54, Foto o.) verlässt nach elf Jahren als Geschäftsführer des TK-Backwarenspezialisten Lantmännen Unibake Germany das Verdener Unternehmen zum 1.April und wechselt in den Vorstand von Lantmännen Unibake nach Kopenhagen/Dänemark. Da er eine

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 029

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Suche nach Harmonie

Jahrelang waren sie verpönt, ihre Konsumenten als önologische Analphabeten verachtet. Doch neuerdings sind liebliche und fruchtige Weine schwer angesagt - nicht nur bei Weinnovizen. Rudolf Knoll

Fraglos dominieren trockene Tropfen das Weinregal, wenigstens noch. Aber die Erzeuger fruchtiger Weine zeigen Flagge. Das trifft zum Beispiel auf die Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZB) im württembergischen Möglingen zu. Die Weingenossen fackelten ni

[10384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

Rheinhessen-Sorten erweitern Blanchet

Mainz. Die Racke GmbH&Co. KG bringt mehr deutsche Weine unter die Dachmarke Blanchet. So werden derzeit Dornfelder und Riesling halbtrocken aus Rheinhessen eingeführt. Dornfelder Rosé gibt es bereits, aber nur als Saisonlistung. Mit dem rebsortenreinen Q

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 057

Schwerpunkt ProWein

Es wird spannend in Düsseldorf

Bei Weißwein droht Mengenknappheit - Rotwein und Rosé legen zu - Preiserhöhungen angekündigt

Frankfurt. Was erwartet die Weinwelt in Düsseldorf? Auf jeden Fall gute Stimmung, hat man doch mit dem 2007er einen ganz besonderen Jahrgang im Gepäck. Welche Globaltrends ansonsten auf der Messe das Zeug zur Hauptrolle haben, zeigt ein Blick auf die Ent

[4398 Zeichen] Tooltip
HOCHZEIT FÜR DEUTSCHEN WEIN - Entwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 086

Branchen-Forum

"Kunden - Märkte - Kommunikation"

Sechster "Unternehmertag Lebensmittel" in Köln - 600 Teilnehmer - Suche nach neuen Wertschöpfungsstrategien

Köln. Erfolgreiche Wertschöpfungsstrategien, Trendsortimente und der faire Umgang zwischen Industrie und Handel waren Kernthemen der sechsten Auflage des "Unternehmertages Lebensmittel" von BVE und HDE. "Kunden - Märkte - Kommunikation" lautete das Motto

[2914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 026

Frischware

Racke sieht neuen Kurs bestätigt

Frankfurt, 23. Februar. Der Markenweinspezialist A.Racke in Bingen sieht seine neue Marketingstrategie vom Markt bestätig. Die weitgehende Konzentration der Mittel auf die Marke Blanchet erweise sich als der richtige Weg, sagt Absatzvorstand Eberhard Cad

[1233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

[1684 Zeichen] Tooltip
Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

 
weiter