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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 017

Industrie

Aquabar entwickelt kreative Vermarktungs-Konzepte

Markenstrategien für Trinkwasser-Sprudler - Erste Erhebungen des Marktes - Neue Inhaberstruktur

GvP. München, 25. November. Der rührige Münchner Unternehmer Wenisch hat die Rechte an der Marke Aquabar für Trinkwasser-Sprudler komplett übernommen, sich mit dem ex-Seagram-Geschäftsführer Kämmerer zusammengetan und eine umfassende Markenstrategie entwi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 054

Service Marketing

GfK ermittelt Senioren-Kaufkraft

LZ. Nürnberg, 25. November. Während die Kaufkraft der unter 60-jährigen im laufenden Jahr 2431 DM monatlich pro Einwohner beträgt, ist sie mit 2688 DM bei den Konsumenten im Alter von "60plus" um über 10 Prozent höher. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnber

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Newcomer beleben den Markt

Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

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Der deutsche Wein Markt

Die Herkunftsländer
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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

Handel

Aldi und Penny verlieren Marktanteile

Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

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Branchenprimus muss Federn lassen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 014

Industrie

Lindt & Sprüngli erwartet Rekord

Deutsche Dependence des Schweizer Schokoladenkonzerns legt in wichtigen Bereichen zu

ach. Aachen, 28. Oktober. Angesichts erfreulicher Zuwachsraten im ersten Halbjahr 1999 erwartet die Geschäftsführung des Aachener Schokoladen- Herstellers Lindt & Sprüngli ein Rekordjahr. In wichtigen Segmenten wie dem Saisongeschäft habe der Premium-Anbi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 051

Journal Report Fleisch und Wurst

Hürdenlauf

Rindfleisch-Etikettierung ab 2000 weiterhin offen / Von Dieter Heimig

Die obligatorische Etikettierung von Rindfleisch in der Europäischen Union soll zum 1. Januar 2000 Wirklichkeit werden. Eine Reihe von Ungereimtheiten vor allem auf politischer Ebene lassen die Einführung im neuen Jahrtausend jedoch mehr als fraglich ersc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 050

Journal Report Fleisch und Wurst

Zaghafter Zuwachs

Erfreuliches Absatzplus bei Schweinen, zögerliches Interesse bei Rind / Von Dieter Heimig

Die niedrigen Preise sorgen im Frischfleischmarkt für eine Absatzbelebung. Vor allem Schweinefleisch wird im ersten Halbjahr verstärkt nachgefragt. Auch die Anbieter von Fleisch- und Wurstwaren verbuchen ein deutliches Mengenwachstum. Im Trend liegt nach

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Kölsch ist jetzt teurer als Pils

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

Länder Report Sachsen Bier

Die sinkende Lust auf Bier war auch 1998 bundesweit nicht aufzuhalten. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag 1990 noch bei 142 Liter. Dieser sank über die Jahre kontinuierlich auf 128 Liter in 1998. Entsprechend der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg m

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