Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 130 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Preisschraube dreht sich nach oben

Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

[4895 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

[6945 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

Die Stimmung verbessert sich

LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

[5005 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 006

Handel

Norma wirbt für Norma

Ballungsgebiete im Blick - Marilyn Monroe als Werbefigur

Frankfurt, 23. Februar. Norma will in den Ballungsgebieten verstärkt Präsenz zeigen. Der Fürther Discounter mit rund 1200 Märkten in Deutschland hat sich vorgenommen, vor allem dort die Verdichtung voranzutreiben. Bislang ist der Billiganbieter lediglich

[2369 Zeichen] Tooltip
GfK sieht sattes Plus für Norma - Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S036

Strategien

Verbraucher geizen nicht bei Videogames

Weiterhin sorgt das Geschäft mit Entertainment-Produkten für wachsende Umsätze. Allerdings zeichnen sich in diesem Boom-Markt Verschiebungen ab. Während den DVD-Verkäufen die Puste ausgehen könnte, erweisen sich Videogames als Dauerrenner.

[3506 Zeichen] Tooltip
Konsolenspiele knapp vor DVD - GfK Medienbudget Januar - März 2005 : 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 038

Service Marketing

Aktionen bringen keinen Schwung

Preiskurve zeigt auch im 2. Quartal 2005 in den meisten Warengruppen nach unten

Frankfurt, 28. Juli. Im 2. Quartal 2005 haben die Verbraucher der wirtschaftlichen Situation und hohen Energiekosten gezollt und rund 3 Prozent weniger Geld für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ausgegeben als im Vergleichsquartal 2004 - und d

[5710 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 042

Service Marketing

Jahresbeginn besser als befürchtet

Kalendereffekt im Januar drückt auf das erste Quartal - Dennoch leicht positives Mengenergebnis

Nürnberg, 28. April. Die ersten drei Monate des Jahres waren für den Einzelhandel ein denkbar schlechter Starthelfer ins laufende Geschäftsjahr. Der massive Kalendereffekt von minus 6 Prozent im Januar wirkte sich auf das ganze erste Quartal aus. Zumal de

[5306 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 061

Service

Motivationsspritze für den Handel

4. Quartal: Verbraucher interessieren sich mehr für attraktive Angebote als für niedrige Preise

Nürnberg, 27. Januar. Das letztjährige Weihnachtsgeschäft war ein Geschenk der Verbraucher an den Einzelhandel. Hoffentlich kein leicht verderbliches, denn der Handel kann nicht nur das "Weihnachtsgeld" in der Kasse gut gebrauchen, sondern auch die aufmun

[4434 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S020Lebensmittel Zeitun

Analysen

Schöne Literatur verschönert auch die Buchhandelsumsätze

Auch wenn Musik, Bücher, Filme und Kino nicht unbedingt lebensnotwendig sind - auf die Alltagsverschönerer, wie die GfK die Medien nennt, wollten die Deutschen nicht verzichten. Sie steigerten ihre Medienausgaben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2004 um rund 3 Prozent.

[3404 Zeichen] Tooltip
GfK Medienbudget: Gewinne und Verluste
€ 5,75

 
weiter