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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Nachhaltige WPR-Produkte punkten

Segment als Wachstumstreiber - Potenzial ist aber längst nicht ausgeschöpft

Nürnberg. Die Wasch- Putz- und Reinigungsmittel-Industrie greift derzeit verstärkt in ihren Produkten den Trend zur Nachhaltigkeit auf. Eine Studie der GfK ermittelt ein großes Potenzial in der Kundengewinnung. Klimaschutz und Klimawandel sind aus der g

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Umsatzwachstum in Prozent - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

Konsumstimmung trotzt Rezession

Nürnberg. Trotz der Rezession zeigt die Verbraucherstimmung in Deutschland aktuell einen Aufwärtstrend. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Konsumenten hellen sich nach Erkenntnissen der Nürnberger GfK auf. Auch die bisher schon stabile Anschaf

[560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 095

Fashion TW-Studie Damenhosen

KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF

Kirsten Borst (34), Hausfrau Beim Hosenkauf lasse ich mich nicht gern beraten. Ich suche mir die Sachen lieber selbst raus. Die Verkäufer machen sich nur kurz einen Überblick, und am Ende passen mir die Sachen, die sie bringen, doch nicht. Renate Kemp

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KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF - Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie persönlich zu? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 043

Business Handel

Unitex: Neue Partner, neue Kampagne

Einkaufsverband präsentierte sein erweitertes Leistungs-Programm in der Rhein-Neckar-Arena

Mit einem Bündel an neuen Angeboten will die Unitex ihre Mitglieder künftig noch intensiver unterstützen. Der Neu-Ulmer Einkaufsverbund, dem rund 450 mittelständische Textilhändler angeschlossen sind, präsentierte sein Leistungs-Programm auf einer Verans

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 035

IT und Logistik

Digitale Instore-Werbung erweist sich als Hit

GfK-Auswertung zeigt, dass Werbespots in Dohle-Märkten bei den Kunden hängen bleiben und sich auch auf den Warenkorb auswirken

Siegburg. Die Begleitforschung zum Dohle-Projekt " Sunrise" zeigt nach Angaben der Beteiligten, dass digitale Werbung am POS wirkt. Die GfK ist mit zwei Kundenbefragungen und der Auswertung der Abverkaufsdaten der beworbenen Produkte beauftragt. Kassend

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 038

Marketing

Internet-Werbung generiert Exklusivreichweiten

Neues GfK-Web-Efficiency-Panel ermittelt tatsächliches Einkaufsverhalten - Cross-Media steigert Abverkauf

Nürnberg. GfK, Google und Coca-Cola haben jetzt erstmals die Synergieeffekte auf das tatsächliche Kaufverhalten und damit den Abverkauf sowie das Zusammenspiel aller Komponenten in einer Untersuchung analysiert. Ergebnisse zeigen: Cross-Media-Auftritte w

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 003

Seite 3

Die Top-Marke spiegelt die Dynamik in den Sortimenten"

Frankfurt. Auch dieses Jahr zeichnet die Lebensmittel Zeitung die erfolgreichsten Markenartikel im LEH aus. "Top-Marke 2009" sind die Renner am POS aus einhundert Warengruppen. Sie konnten ihren Marktanteil 2008, verglichen mit 2007, prozentual am stärks

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 041

Marketing

Europäer achten auf Marken

Nürnberg. Je nach Nationalität achten europäische Verbraucher beim Einkauf verstärkt auf die Merkmale eines Produktes. Deutsche und Österreicher orientieren sich in erster Linie am Preis. Spanier, Italiener, Polen und Russen dagegen treffen ihre Kaufents

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

GfK ist weiter auf Übernahmen aus

Nürnberg. Der führende deutsche und weltweit viertgrößte Marktforscher GfK hat 2008 den Konzernumsatz um 5 Prozent auf 1,22 Mrd. Euro und das operative Ergebnis um 1,1 Mio. Euro auf 158,7 Mio. Euro gesteigert. 2009 wollen die Nürnberger ihren Erlös laut

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 049

Marketing

Platzierung lockt Spontankäufer

Nürnberg. Knapp 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen erst im Geschäft. Ob es ein Produkt in den Einkaufswagen schafft, wird von der Markenstärke beeinflusst, stellt die GfK in einer Studie fest. Die Untersuchung untermauert einen in Marketingkreisen

[1882 Zeichen] € 5,75

 
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