Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

    Analyse

    Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

    Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

    [2362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S008

    Analyse

    Nonfood verkauft sich prächtig im Internet

    Der Nonfood-Markt hat sich im Vorjahr besser als erwartet entwickelt. Die deutschen Privathaushalte hielten ihre Ausgaben für Nonfood-Produkte weitgehend stabil, wie ein geringes Minus von 0,3 Prozent unterstreicht. Von Karin Schmid

    [5098 Zeichen] Tooltip
    E-Commerce bei Nonfood immer wichtiger
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

    Analyse

    GfK macht der Branche Mut

    Bruchsal. Trotz Wirtschaftskrise kann der deutsche Einzelhandel seinen im Vorjahr erreichten Gesamtumsatz von 399 Mrd. Euro auch 2009 wieder erreichen. Zu dieser Einschätzung kommen die Experten von GfK Geomarketing in ihrer jüngsten Konsumstudie. Im Fok

    [1593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 043

    Analyse

    Lektüretipps

    Hohe Floprate: Die Agenturgruppe Serviceplan und der Marktforschungs-Spezialist GfK haben gemeinsam das Buch "Building Best Brands. Die Keydriver der Champions" herausgegeben. Eines der Ergebnisse: Mehr als 80000 beworbene Marken konkurrieren in Deutschl

    [3030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    Die Entdeckung der Gemächlichkeit

    Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

    Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

    [6981 Zeichen] Tooltip
    DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

    DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

    RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
    € 5,75