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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 034

    Business Panorama Handel

    Europäer: Mehr Geld für Konsum

    GfK: Trotz der Krise ist 2010 die Kaufkraft der europäischen Verbraucher gestiegen. Innerhalb Europas gibt es jedoch große Unterschiede.

    Die europäischen Verbraucher haben in diesem Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung als im Vorjahr. Nach Berechnungen von GfK Geo Marketing konnten die Europäer für insgesamt 7,9 Bill. Euro einkaufen. Durchschnittlich entspricht das einer Kaufkr

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    Europäer: Mehr Geld für Konsum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 058

    Business Panorama Handel

    Noch mehr, aber kleiner

    Studie: Shopping-Center bauen ihren Marktanteil in Deutschland weiter aus

    Shopping-Center sind weiter auf dem Vormarsch und erhöhen ihren Marktanteil. Das ist das Resümee einer Studie des Marktforschungsinstitutes GfK Geomarketing im Auftrag des German Council of Shopping Centers (GCSC). Bei Investoren stehen Einkaufszentren g

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    IMMER MEHR CENTER-FLÄCHE - Anteil der Einkaufszentren an der Gesamtverkaufsfläche in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 044

    Business Panorama Handel

    Tschechien: Modehandel im Minus

    Umsätze rückläufig - C&A, Tesco und H&M haben die Nase vorn

    Das Krisenjahr 2009 hat seine Spuren auch im Textileinzelhandel in Tschechien hinterlassen. Nach vier guten Jahren hintereinander mit dem besten Jahr 2007 mit plus 12,5% ging der Umsatz 2009 um 4% zurück. Das ist das Ergebnis einer Panelumfrage der tsche

    [1639 Zeichen] Tooltip
    NEW YORKER UND KIK LEGEN ZU - Die Top 10-Bekleidungsanbieter in Tschechien
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Studie: Mehr als jedes dritte Shopping-Center ist ein Flop

    GfK Geomarketing stellt bei 38% der Einkaufszentren eine zu geringe Flächenproduktivität fest

    Mehr als jedes dritte Shopping-Center in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren zum Flop entwickelt. Das ergab eine Studie des Beratungs- und Forschungsinstituts GfK Geomarkting, Bruchsal. Danach verfügen 38% der Einkaufszentren über eine zu geri

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 039

    Business Panorama Handel

    Otto.de führt bei Fashion und Lifestyle

    Der Online-Shop otto.de ist bei Mode, Einrichten und Sport die Nummer eins in Deutschland. Das hat das Unternehmen heute bekannt gegeben und beruft sich dabei auf Zahlen der Nürnberger GfK. Laut GfK WebScope-Studie für 2009 hat Otto seine Spitzenposition

    [1037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

    Business Panorama Handel

    GfK: Konsum bleibt 2010 stabil

    Umsatz im Modehandel soll um 2 bis 3% sinken - Markt der Mitte wächst

    Für 2010 rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einem Umsatzminus von 2 bis 3% im deutschen Textileinzelhandel. Damit wird sich der Modekonsum im Vergleich zu anderen Sparten unterdurchschnittlich entwickeln. Insgesamt erwartet die GfK 20

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    2010 MEHR VERBRAUCHER VON DER KRISE BETROFFEN - Angaben in Prozent
    € 5,75