Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 043

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Hähnchen im Höhenflug

    Gesundheitsapekte und Convenience-Angebote haben dem Segment Geflügelfleisch Rekord-Nachfragen beschert. Sinkende Preise und neue Produkte kurbeln aktuell den Absatz an. Die anstehende Grillsaison soll die Geschäfte noch weiter beflügeln. Dieter Heim

    Frisches Geflügelfleisch steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Das belegen die aktuellen Marktdaten der GfK. Danach wurden im vergangenen Jahr knapp 250000 Tonnen Frischware abgesetzt - ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eindeutiger Ge

    [7124 Zeichen] Tooltip
    DER MARKT FÜR FRISCHGEFLÜGEL - Absatz und Ausgaben zweistellig gewachsen

    GEFLÜGELSEGMENTE GESAMTMARKT - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Marktentwicklung

    Zurück zu SB

    Im ersten Halbjahr 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland etwa genauso viel Fleisch eingekauft wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Markt zeigt sich relativ stabil, nachdem die seit Ende 2005 immer wieder aufflackernde Problematik um Fu

    [2495 Zeichen] Tooltip
    Einbußen für die Fachgeschäfte - Einkaufsstätten Rotfleisch, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Ungebremster Höhenflug

    Die Verbraucher lassen sich Geflügelfleisch wieder schmecken. Im ersten Halbjahr ist der Absatz jedenfalls deutlich gestiegen. Gefragt ist vor allem Frischware in SB. Von Dieter Heimig

    [7195 Zeichen] Tooltip
    TK-Anteil wird kleiner - Anteile in Prozent

    Einkaufsstätten für Geflügel - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Kleine Bio-Vielfalt groß im Kommen

    Auf gestiegenes Verbraucherinteresse reagiert der LEH mit Ausweitungen des Angebots an Bio-Fleisch und -Wurst. Diese Bemühungen werden allerdings durch die Knappheit des Bio-Rohstoffs gebremst. Von Markus Rippin

    [6191 Zeichen] Tooltip
    Mehr Bio im LEH - Mengenanteile Fleisch, Geflügel, Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

    Wieder Vorfahrt für SB

    Der Frischfleischmarkt bleibt in Bewegung: Skandale beunruhigen die Verbraucher, im Handel gewinnt QS entsprechend an Bedeutung und das Engagement der Discounter befügelt den SB-Trend. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [9602 Zeichen] Tooltip
    Marktberuhigung bei Rotfleisch - Einkäufe Fleisch Mengenanteile (1. Hj. 06 >1. Hj. 05)

    Mehr Fequenz an der Fleischtheke - Einkaufsstätten Rotfleisch/Menge in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 051

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Erhöhte Wachsamkeit

    Die Geflügelfleischanbieter haben die Absatzeinbußen im Zuge der Vogelgrippe dank einer hervorragend gelaufenen Grillsaison wieder ausgleichen können. Allerdings ist dies für die Branche noch kein Grund zur Entwarnung. Unterdessen ist man bemüht, die Verbraucher mit convenienten Produkten bei der Stange zu halten. Von Dieter Heimig

    [8617 Zeichen] Tooltip
    Zweistellige Absatzrückgänge - Nachfrage nach Geflügelfleisch im 1. Halbjahr - Menge in 1000 t –

    Erfolg in Teilen - Anteile ganzes Geflügel und Geflügelteile (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 047

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Discounter machen den Markt

    Metzgereien und kleineren Supermärkten stehen schwere Zeiten bevor. Der Discountprimus Aldi-Süd steigt ins Frischfleischgeschäft ein. Einzelhandel und Handwerk nehmen das äußerst ernst. Wettbewerber Lidl hat bereits vorgemacht, wohin die Reise geht. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [9296 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile differieren von Produkt zu Produkt - Mengenanteile der Einkaufsstätten , 1. Quartal 2005

    Lidl und Aldi kommen voran - Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel

    Discounter verdoppeln Fleischumsatz jährlich - Menge in Tonnen jeweils im 1. Halbjahr
    € 5,75