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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 036

Journal Kommunikation

Promotions - Fass ohne Boden?

Der Erfolg von Promotions lässt sich verlässlich messen und systematisch steigern. Eine europäische Analyse von McKinsey & Co. bestätigt das.

[10818 Zeichen] Tooltip
Reelle und ideelle Erfolge messen - Schaubild 1: Zwei Erfolgskriterien für Promotions: Absatz-/Gewinnsteigerung und Markenaufbau/-pflege

Zu selten steigen Absatz und DB - Schaubild 2: Bewertung von Promotions zur Absatz-/Gewinnsteigerung anhand der Absatz-Deckungsbeitrags-Matrix

Wieviel Loyalität bleibt am Schluß? Schaubild 3: Beurteilung von Promotions zu Markenaufbau/pflege anhand des Markenfilters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 038

Journal Kommunikation

Know-how Für den POS

Mit dem GfK-PromotionScan können differenzierte und aussagekräftige Analysen der Marke zum Erfolg verhelfen - auch und gerade in schwierigen Zeiten. Von Karl-Heinz Roiger

[5746 Zeichen] Tooltip
Es geht um echten Zusatzverkauf - Promotions: Normalverkauf vs. Baseverkauf

Aktionsumsätze nicht immer Zusatz-Umsätze - Incrementalumsatz in Prozent vom Aktionsumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 036

Journal Kommunikation

Kundennähe fördert Kauflust

Gratisproben überwinden die Hürde des ersten Kontakts zwischen Produkt und Verbraucher. Als echtes Massenmedium wird das Sampling bisher aber nur von wenigen eingesetzt. Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss über die Wirksamkeit. Von Silke Biester

[7437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 041

Journal Kommunikation

Virtuelle Antworten auf alle Fragen

Ein Gespenst geht durch die Marktforscherszene, das schon weitaus größere Branchen aufgeschreckt hat: Das Internet. Die einen versprechen sich und anderen die billigsten und schnellsten Erkenntnisse seit Erfindung des Fragezeichens, die anderen lehnen webgestützte Datenerhebung als bodenlos unseriös ab. Die Wahrheit hat, wie so oft, viele Facetten. VON THOMAS ÖSTREICHER

[15981 Zeichen] Tooltip
Marktforschung wird interdisziplinär
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 041

Journal Kommunikation

Weniger Müll durch Pluss

Kontrollsystem verbessert Prospekt-Verteilung / Von H. Happel

Die Haushaltwerbung boomt. Woche für Woche gelangen über 200 Millionen Prospekte und andere unadressierte Werbemittel in die Briefkästen. Oder auch auf Müllkippen, den beim Verteilen gibt es jede Menge Fehlerquellen bis hin zu krimineller Entsorgung der P

[21336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 054

Journal Kommunikation

Gefrorene Schlümpfe

Schöller etabliert Dachmarke Cool Comics

Beim Thema Lizenzen wird gern vom Co-Branding zwischen Lizenzcharakter und Marke gesprochen. Erfolgreiche Beispiele gegenseitiger Befruchtung sind jedoch eher selten. Wie es funktionieren kann, zeigt das Markenkonzept Cool Comics von Schöller. Laut eine

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 043

Journal Kommunikation

Die Augen im Visir

So funktioniert Eye-Tracking

Die Werbeforschung unterscheidet zwei Arten von Testverfahren: Bei den nicht apparativen Verfahren wie Befragungen, Anzeigen-Copytests und Produkttests verläßt man sich auf die Meinungsäußerung der Versuchspersonen. Bei apparativen Testverfahren dagegen s

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 038

Journal Kommunikation

Werbung zwischen Preis und Image

MGM plädiert für mehr "emotionale Differenzierung" statt Preiskrieg in der Handelswerbung / Von Jörg Rode

Forscher des Pro Sieben-Vermarkters MGM empfehlen dem Handel in zwei neuen Studien eine Werbung, die nicht nur mit Preisen, sondern auch mit "emotionaler Differenzierung" argumentiert. Als Beispiel schweben MGM Fernsehspots der Tank-Shops und des Unterneh

[6075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 050

Journal Kommunikation

Durststrecke in der Startphase

GfK-BehaviorScan kam vor zehn Jahren nur langsam in die Gänge

Keine Aufträge und viele Zweifel standen am Anfang von GfK-BehaviorScan. Heute, zehn Jahre später, haben die Startschwierigkeiten bei der Einführung des experimentellen Mikro-Testmarkts in Haßloch eher anekdotischen Charakter. Schließlich hat sich das Mod

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 050

Journal Kommunikation

Spielball Markenartikel

Zum GfK-Jubiläum gab's kontroverse Standpunkte zum Thema Marke / Von Birgit Clemens

Dem Geburtstagskind blieb nur eine Nebenrolle. Im Mittelpunkt der Veranstaltung zum zehnjährigen Jubiläum von GfK-BehaviorScan stand die Marke. Aus den unterschiedlichen Blickwinkeln von Handel und Hersteller, Werbeagentur und Werbeträger sowie der Marktf

[10116 Zeichen] € 5,75

 
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