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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 045

    Journal Kooperation

    Bündnis für Arbeit am POS

    Für Markenartikler und Vollsortimenter ist das Thema der Positionierung gegen den Discount ein aktueller Dauerbrenner. Jetzt schaltet sich auch die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) ein, weil, sie darin Arbeitsfelder für den Außendienst sieht. Von Bernd Biehl

    [9424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 044

    Journal Kooperation

    Ran an die reale Praxis

    Über Category Management wird seit fast zehn Jahren gesprochen. Alltäglicher Bestandteil der Sortimentspolitik ist die Methode erst in wenigen Handels- und Industrieunternehmen. Die Komplexität schreckt viele ab, der notwendige kooperative Geist will sich trotz Erfolgsversprechen nicht immer einstellen. Das deutsche ECR-Board ließ jetzt von einer Arbeitsgruppe einen pragmatischen Ansatz entwickeln, der in der kommenden Woche vorgestellt wird: Day-to-Day-Category Management. Von Bernd Biehl

    [10936 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern für das Alltagsgeschäft - Die Day-to-Day - Kategorie Leistungsanalyse

    Das Maßnahmen-Tactogramm - Die Day-to-Day - Kategorie Taktiken - Beispiel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 041

    Journal Kooperation

    Rollenspiele für den Euro

    Die Euro-Preise werden die Verbraucher irritieren. Absatz- und Umsatzverluste drohen, wenn sie sich übervorteilt fühlen. Eine rechtzeitige Vorbereitung auf neue Preisschwellen müssen Handel und Hersteller gemeinsam bewältigen. Notwendige Preiserhöhungen sollten aber konsistent begründet und vor allem bald umgesetzt werden. Von Günther Fiesser/ Wolfgang Schneider

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    Konzentration auf wenige Preisschwellen

    Fallbeispiel Euro-Preisstrategie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 045

    Journal Kooperation

    Keks oder Schokolade

    Bahlsen will mit den Kunden gemeinsam Süßgebäck verkaufen / Von Bernd Biehl

    Nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Category Management Know-how sieht sich Keksfabrikant Bahlsen immer mehr auf der Schokoladenseite. Detaillierte Käuferstudien und pragmatisches Vorgehen führten dazu, dass Bahlsen mit fast allen Top-Händlern im Gespräch ist.

    [11811 Zeichen] Tooltip
    Der zweidimensionale Konsument - Wie wird Gebäck gekauft?

    Etwas für die schönen Stunden - Warum wird Gebäck gekauft?

    Optimierung bringt Gewinn - Ergebnisse von Bahlsen-CM-Partnerschaften - Beispiel Supermärkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 040

    Journal Kooperation

    Die Kategorie meistern

    KSA vermarktet Henkels Cat

    Mit dem "Cat#Master" stellt Henkel seinen Handelskunden ein Tool zur Verfügung, das Warengruppen- Strategien auf Vertriebskanal- und Kundenebene steuern kann. Über die Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates wird das Produkt jetzt breit vertrieben. Ei

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 048

    Journal Kooperation

    Lever setzt auf eigene CM-Tools

    Categorizer, Rangefinder und Promotion Optimizer wirken zusammen

    Für die Unilever-Tochter Lever gehört Category Management bereits zum Alltag. Daten, Knowhow, die Tools und die Teams sind auf diese Aufgabe hin zugeschnitten. Stefan Jensen leitet die Business Unit Fabrics bei Lever, Hamburg. In dieser Funktion ist er

    [12935 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 036

    Journal Kooperation

    Die Herren des Strichcodes

    25 Jahre Centrale für Coorganisation / Der Name ist Programm /Von Bernd Biehl

    Die Bedeutung der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG) ist zum einen an den illustren Namen abzulesen, die im Aufsichtsrat vertreten sind. Top- Händler und Markenartikler finden sich da zusammen. Die wahre Bedeutung liegt aber in der Bereitstellung vo

    [13159 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 052

    Journal Kooperation

    GfK optimiert Datenfluß

    Data-Warehouse-Technologie soll die Nonfood-Marktforschung erleichtern / Von Silke Biester

    Der Umgang mit riesigen Mengen an Marktdaten ist das ureigene Geschäft der GfK. Doch die Systeme des Marktforschungsunternehmens stoßen allmählich an ihre Grenzen. Handarbeit und Papierreports zeichnen die Arbeit der GfK derzeit aus. Doch das soll sich än

    [14670 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 038

    Journal Kooperation

    Zwei schenken sich reinen Wein ein

    Category Management Partnerschaft zwischen Markant Südwest und Weltmarken Import

    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", dieser Satz, der Lenin zugeschrieben wird, dürfte bei den gemeinsamen Aktivitäten der Markant Südwest AG und der Weltmarken Import im Hinterkopf gesteckt haben, auch wenn beide mit dem russischen Revolutionär wen

    [16276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 044

    Journal Kooperation

    Teamwork und soziale Intelligenz

    Ein Category Management-Pionier zieht Bilanz / Von Dr. Anton Schneider

    Die Theorie des Category Management, vor einigen Jahren aus den USA nach Deutschland importiert, hat hierzulande ihre Anhänger gefunden. Einer von ihnen, Dr. Anton Schneider, hat in den verschiedensten Unternehmen an der praktischen Umsetzung mitgewirkt.

    [31956 Zeichen] € 5,75