Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Ganz nah am Wasser

Near-Water-Getränke sind mit Aromen und Spurenelementen angereicherte stille Wässer. Im Zeichen des Wellness- und Sportgetränketrends wächst dieser Markt auch in Deutschland immer stärker.

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 053

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Mehr Durst auf Schorlen

Der Markt fruchtsafthaltiger Getränke verändert sich. Markenartikler und nicht nur die nationalen Spieler Eckes-Granini und Procter & Gamble warten mit innovativen Erzeugnissen auf. Es geht in Richtung Wellness. Von Manfred Vossen

[5555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 054

Journal Report Alkoholfreie Getränke

PET verändert Wassermarkt

Der Trend zu stillen Wässern, das rasante Wachstum der Discounter und damit der Handelsmarken, das Pflichtpfand, vor allem aber der weitere Vormarsch der PET-Verpackung bringen den Wassermarkt in Bewegung.

[4472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Discounter mit AfG an der Spitze

Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

[11331 Zeichen] Tooltip
Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Mischungen mit Mehrwert

Kaum ein anderes Sortiment erfährt durch innovative Neuentwicklungen so viele Impulse wie die alkoholfreien Getränke. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt - Neukreationen aber auch zahllose Me-toos. Mit den "neuen Segmenten" wächst die AfG-Branche. Von Manfred Vossen

[7203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 056

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Coke im Zangengriff

Marktführer Coca Cola gerät weiter unter Druck. Der desolate Zustand der Berliner CCE AG fordert ihren Tribut. Von Manfred Vossen

[4108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 042

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Das Wetter half nach

Leichtes Plus für Mineralwässer - Absatzhoch für neue Produkte / Von Gabriel von Pilar

Der gute Sommer beflügelte die gesamte Getränkebranche. Parallel dazu nahm allerdings die Beanspruchung der Hersteller alkoholfreier Getränke im Wettbewerb zu: Preiskampf der Händler, Teuerung von Rohwaren und Verpackungen, und schließlich eine unaufhaltsame Expansion von PET-Gebinden. Das Fazit: Der tendenziell stagnierende Markt für alkoholfreie Getränke erfordert noch stärker als bisher von Händlern und Herstellern einen analytischen Blick auf Details und Trends.

[10236 Zeichen] Tooltip
Getränkemarkt Deutschland - Verbrauch 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 044

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Wasser frisch gesprudelt

Kräftiges Wachstum für alternative Wassergeräte

Auf dem Markt der alkoholfreien Getränke sind erst in den letzten fünf Jahren völlig neue Segmente entstanden: Wassersprudler, Wasserzapfgeräte und Dispenser. Anfangs belächelt, lange unterschätzt, mausert sich vor allem das Geschäft mit Wassersprudlern zu einer ernst genommenen Größe.

[10673 Zeichen] Tooltip
Heimische Quelle
€ 5,75

 
weiter