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TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 012

Kunden

GfK-Studie Sporteinkaufsstätten

Wo die Deutschen Sportbekleidung kaufen

Im vergangenen Jahr gingen in Deutschland über 100 Millionen Sporttextilien über die Ladentische, ermittelte die GfK-Textilmarktforschung. Beim Kauf bleiben die Frauen stückzahlmäßig ungeschlagen, gaben aber weniger Geld pro Teil aus als die Männer. Shirts kauften die Deutschen gerne beim Textildiscounter, während speziellere Sportbekleidung im Fachhandel gefragt wurde.

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Einkaufsstätten für Sportbekleidung - Anteil am Umsatz mit Sportbekleidung (ohne Socken, Sweat- und T-Shirts):

Verkaufte Sportbekleidung - Mengenmäßiger Anteil der Sportartikel im Jahr 2000:
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 076

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Freizeitsportler im Profidress

Die Deutschen sind gar nicht so unsportlich: 40% der Westdeutschen sagen von sich, daß sie in ihrer Freizeit Sport treiben. Im Osten der Republik sind es 33%. Damit ist Sport nach wie vor eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Neu ist: Immer mehr Frei

[6961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 032

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Produkt-Persönlichkeiten: Images von Kleidern, Röcken und Hosen haben sich geändert

Der Rock war eine Sekretärin

ma Frankfurt - Die Hose war eine Reporterin, der Rock eine Sekretärin, und das Kleid kam als pensionierte Beamtin daher. Das waren die "Produkt- Persönlichkeiten" dieser Artikel Ende der 80er Jahre. Heute werden Rock, Kleid und vor allem auch die Hose - d

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

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Elastan: Anteil der Damenhosen mit Elastan hat sich laut GfK- Textilmarktmarktforschung seit 1990 verzehnfacht

Siegeszug der Elastischen

ma Frankfurt - Fast jede vierte von den Frauen gekaufte Hose ist eine elastische Hose. Der Anteil hat sich in den letzten Jahren mehr als verzehnfacht. Ältere Damen wußten freilich schon länger die Vorteile der bequemen elastischen Hosen zu schätzen. Das

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

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Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

Das Kleid wird immer jünger

ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

[6205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

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Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 048

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TW-Kundenstudie (23): Was Männer für Pullover, Shirts, Slips, Socken und Sportanzüge ausgeben

Macho-Gehabe bei der Männerwäsche

ma Frankfurt - Unterhosen sind ein heißes Thema. Bei der Frage nach den Preisen, die sie dafür zahlen, geben sich die Männer keine Blöße. Die günstigen Doppel- und Dreierpacks läßt man(n) da leicht unter den Tisch fallen. Die kaufen nur die anderen... In

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 038

Kunden

Kindermode: Laut GfK-Textilmarktforschung kauften Kunden 1996 deutlich weniger Kindermode als in den Vorjahren

Fachhandel wird langsam abgehängt

ma Frankfurt - Nur noch rund jede vierte Kinderhose oder -jacke kaufen die Kunden im nichtfilialisierten Textilfachhandel. Und die Durchschnittspreise liegen oft unter den EK-Preisen des Fachhandels. Das sind Ergebnisse einer von der GfK-Textilmarktforsch

[6649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 035

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Geschäftsimage: Kein Unternehmen schafft es, bei allen Kriterien in der Verbrauchergunst ganz vorne zu liegen

Kunden kennen ihre Läden genau

TW Frankfurt - Mehrere Studien des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK zeigen, wie genau die Kunden die jeweiligen sortimentsspezifischen Schwächen und Stärken sowohl der klassischen Vollsortimenter als auch der Warenhäuser beurteilen können. C&A ha

[2150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 035

Kunden

Mehr als jeder zweiter Bundesbürger hat sich in den vergangenen zwei Jahren im Wohnbereich Wünsche erfüllt. Am häufigsten investierte man dabei in die Verschönerung des Wohnbereichs. Aktuell sehen sich 20% der Deutschen nach einer neuen Wohnung. Hier zeic

[707 Zeichen] € 5,75

 
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