Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 066

    Länder Report Hamburg

    Obst

    Der deutsche Obstmarkt litt 2002 und 2003 unter extremen Witterungsbedingungen. Beide Jahre waren Spätfrostjahre; 2003 kam ein äußerst heißer Sommer hinzu, der sich vor allem auf Kernobst negativ auswirkte. Mit 1,09 Mio. t (plus 4,3 Prozent; ZMP/GfK) war

    [537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 068

    Länder Report Hamburg

    Saucen/Margarine/Öle

    Erhebungen des Marktforschungsinstituts GfK zufolge waren hier 2003 die großen Gewinner flüssige Salatsoßen, die deutschlandweit um 11,5 Prozent auf 77,8 Mio. Euro zulegten, Remoulade mit einem Plus von 8,4 Prozent auf 35,9 Mio. Euro sowie Würzsaucen, der

    [598 Zeichen] Tooltip
    Stetiger Anstieg - Handelsmarken verbuchen im Feinkostmarkt teilweise beträchtliche Anteile - Marktanteil Absatz in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 069

    Länder Report Hamburg

    Lupenreiner Markenanbieter

    Langnese-Iglo setzt trotz starker Handelsmarken weiter auf Marke - Erfolge bei Eiskrem

    Hamburg, 25. März. Die Langnese-Iglo GmbH verzichtet trotz des Erfolgs von Discountern und Handelsmarken in den Segmenten Eis und Tiefkühlkost darauf, selbst in die Produktion von No-Names einzusteigen: "Wir sind ein lupenreiner Markenartikler - ohne wenn

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

    Länder Report Hamburg

    Erweitertes Betätigungsfeld

    Tophi baut neben Handelsmarken auch auf Marken wie "Canti"

    Hamburg, 25 März. Als klassischer Lieferant für die Eigenmarken des LEH sowie der Discounter hat die Tophi Warenhandels GmbH & Co. KG mit dem Wachstum von Aldi & Co. keine Schwierigkeiten. Allerdings will das Weinhaus, das zu den Top-Ten der Weindistribut

    [2850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 072

    Länder Report Hamburg

    Brot/Backwaren

    Nach Angaben des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. brach der Umsatz im deutschen Bäckerhandwerk 2003 um 9,0 Prozent auf 11,85 Mrd. Euro ein. Hauptgrund sind die Discounter, die zunehmend Bäckereitheken und Backstationen integrieren. Der

    [526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 068

    Länder Report Hamburg

    Kundenbindung funktioniert über das Produkt

    Harry-Brot argumentiert mit Frische und Innovation - Prebake wächst dynamisch

    Hamburg, 27. März. Wenn es um Backwaren geht, ist Frische für den Verbraucher das mit Abstand wichtigste Argument. Diesen Anspruch nutzend hat sich die Harry-Brot GmbH in Schenefeld/Hamburg unter dem Claim "Frisch wie Harry" im Markt eindeutig positionier

    [2121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 090

    Länder Report Hamburg

    Denken in Kategorien und Kunden

    Neue handelsorientierte Organisationsgefüge in Hamburger Zentralen

    sze. Hamburg, 18. April. Würden Handelsmanager heute nach Hamburg kommen, um sich bei den hier ansässigen bedeutedenen Unternehmenszentralen wichtiger Lieferanten nach Ansätzen substantieller Zusammenarbeit zu erkundigen, so würden sie fast durchgängig ei

    [3392 Zeichen] € 5,75