Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 070

    Länder Report Hessen

    Stärkste Regionalmarke in Hessen

    Schwälbchen distribuiert seine "Grüne Linie" im Umkreis von 200 Kilometer

    Bad Schwalbach, 27. April. Nach Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung GfK ist die Marke "Schwälbchen" die stärkste Regionalmarke Deutschlands. Die Schwälbchen-Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, distribuiert in einem Umkreis von bis zu 200

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

    Länder Report Hessen

    Bier

    Laut GfK ConsumerScan ergaben sich im vergangenen Jahr deutliche Verschiebungen bei den Mengen-Marktanteilen der Biersorten. So verlor Weizen 5,6 Prozent Marktanteil und ist mit 8,8 Prozent drittstärkste Sorte hinter Pils (knapp 60 Prozent Marktanteil, mi

    [565 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Gesamtbierabsatzes 2004 in hl (ohne alkoholfreie Biere und Malztrunk)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 064

    Länder Report Hessen

    Durch Innovationen Kaufanreize schaffen

    Soda-Club weitet Sprudler-Kategorie durch Premium-Produkt aus - Deutschland wichtigster Markt

    Wiesbaden, 21. April. Die Soda-Club GmbH, Wiesbaden, sieht sich auf dem deutschen Markt in einer komfortablen Situation: "Sprudler sind überall da erfolgreich, wo Mineralwasser getrunken wird", weiß Marketingleiter Ralf Wessel. Vor diesem Hintergrund ist

    [2017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 068

    Länder Report Hessen

    Molkereiprodukte

    Laut GfK stagnierte der Umsatz mit Molkereiprodukten 2003 im LEH inklusive Harddiscountern bei 6,4 Mrd. Euro. Davon war Joghurt mit minus 0,8 Prozent auf 1,46 Mrd. Euro leicht rückläufig; Quark schrumpfte um 3,5 Prozent auf 815,6 Mio. Euro. Der Umsatz mit

    [805 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 074

    Länder Report Hessen

    Mineralwasser/Wein

    ACNielsen berichtet für Wasser in LEH und Getränkeabholmärkten 2003 von einem Umsatzplus um 8,5 Prozent auf 2,61 Mrd. Euro; der Absatz kletterte um 12,8 Prozent auf 6,82 Mrd. l. Den Weinmarkt in LEH exklusive Aldi beziffert GfK auf 799,4 Mio. 0,75 l-Flasc

    [668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 075

    Länder Report Hessen

    Sekt/Spirituosen

    Sekt/Champagner verzeichnete der GfK zufolge 2003 einen deutlichen Umsatzeinbruch um 5,4 Prozent auf 870,8 Mio. Euro. Der Absatz war um 2,1 Prozent auf 239,1 Mio. 0,75 l-Flaschen rückläufig. Dabei konnte sich deutscher Sekt im Absatz leicht um 0,1 Prozent

    [695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 055

    Länder Report Hessen

    Junior in Geschäftsführung

    Possmann sucht Schulterschluss mit dem Lebensmittelhandel

    Frankfurt am Main, 15. Mai. Mit dem Ende 2002 in die Geschäftsleitung eingetretenen Peter Possmann (32) wächst bei der Familienkelterei Possmann GmbH & Co. KG die fünfte Generation in die Verantwortung für die Geschicke des Unternehmens hinein. Der Diplom

    [1321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 080

    Länder Report Hessen

    Fruchtsaft jetzt in PET

    Rapp's Kelterei macht vor Einweg nicht länger Halt

    Karben, 25. April. "Wir sind der erste und bislang einzige Anbieter von 100-prozentigem Fruchtsaft in Deutschland in Einweg-PET." erklärt Dieter Kneip, Geschäftsführer der Rapp's Kelterei GmbH in Karben. Die Multi-Layer-Flasche lässt neun Monate MHD zu.

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 083

    Länder Report Hessen

    Die neue Leit-Marke für die Region

    Martini Brauerei sieht gute Chancen für Kasseler Premium Pils im Kerngebiet - TV-Spot in HR3

    Kassel, 25. April. "Wenn wir alles richtig machen und der Verbraucher die Marke akzeptiert, dann haben wir die realistische Chance, unter Umständen mal 150000 bis 200000 hl zu erreichen." sagt Reinhold Sauer, Geschäftsführer der Martini Brauerei GmbH in K

    [2658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 089

    Länder Report Hessen

    Starke Anziehungskräfte einer gegensätzlichen Region

    Internationale Markenartikler und starke mittelständische Anbieter schöpfen aus der Region Hessen Potentiale für die Zukunftsmärkte. Von Karolina Hagen

    Die Sache hat ihren Reiz: die Eleganz des Rheingaus und der urige Apfelweinbembel, dominante Chemieriesen und widerstrebende Ökos, Handkäs' und Hochfinanz, Tradition und Internationalität. In keinem Bundesland scheinen die Kontraste krasser zu sein als in

    [5088 Zeichen] € 5,75