Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 061

    Länder Report Schweiz

    Bio-Absatz läuft ungebrochen gut

    Hergiswil. Die Wirtschaftskrise ist für den Absatz von Bio-Produkten in der Schweiz zumindest bislang ohne Folgen geblieben. Darauf weist eine Studie der GfK Switzerland hin. Der Studie zufolge blieb der untersuchte Markt für Bioprodukte auch im laufende

    [1747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

    Länder Report Schweiz

    Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

    Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

    Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

    [3423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 057

    Länder Report Schweiz

    Schweizer kaufen weniger im Ausland

    Bern. Die Schweizer kehren dem Ausland den Rücken - zumindest was die Einkäufe betrifft. Dies meldet der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) unter Berufung auf eine Erhebung des Marktforschungsinstituts IHA-GfK in über 2 000 Schweizer Privathaus

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 067

    Länder Report Schweiz

    Einzelhandel steigert Umsatz

    Bern. Die Schweizer Einzelhändler haben im ersten Quartal 2008 einen Umsatzzuwachs von 4,6 Prozent verbucht. Das berichtet der Landwirtschaftliche Informationsdienst unter Verweis auf eine Umfrage der GfK. Überdurchschnittlich entwickelte sich der Verkau

    [1252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 071

    Länder Report Schweiz

    HINTERGRUND

    Qualität ist wichtiger als der Preis

    Markenartikel stehen nach wie vor hoch im Kurs

    Qualität ist für Schweizer Konsumenten das wichtigste Kriterium beim Kauf von Artikeln des täglichen Bedarfs. Dies zeigt eine im Auftrag von Promarca durchgeführte Studie des Marktforschungs-Instituts IHA-GfK. Jeder fünfte Befragte bezeichnet sich als Ma

    [2655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 064

    Länder Report Schweiz

    Alle Exportchancen nutzen

    Coop-Tochter Chocolats Halba sucht nach zusätzlichen Deckungsbeiträgen im Ausland

    Wallisellen, 19. Mai. Die zur Coop-Schweiz gehörende Biscuit- und Schokoladendivision Chocolats Halba mit Sitz in Wallisellen will nach den Worten des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Felix Ruckstuhl, auch in Zukunft alle Chancen nutzen, um das Auslands

    [2729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 064

    Länder Report Schweiz

    "Matterhörnli" aus Schokolade

    Auch Chocolat Schönenberger will sein Exportgeschäft nach Deutschland ausbauen

    Rothenburg, 19. Mai. Geschenke nach Maß für Kunden und Geschäftspartner - aber bitte aus Schokolade. Was sich auf den ersten Blick wie ein Marketing-Gag liest, ist für die Chocolat Schönenberger in Rothenburg im Kanton Luzern Tagesgeschäft. Die großen Sch

    [4300 Zeichen] Tooltip
    Schokowaren: Top Marken versus Handelsmarken - Marktanteile Wert in %, Januar - Oktober 2003
    € 5,75