Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

    Service Euro

    Vom Dollar für den Euro lernen

    Zur Entwicklung der optimalen Preisstrategie die Erfahrungen der US-Anbieter nutzen

    Nürnberg, 12. April. Niemand weiß, wie die Verbraucher mit Euro und Cent zurecht kommen und wie sie sich beim Einkauf verhalten werden. Daher ringt jeder um die richtige Preisstrategie, um die optimale Positionierung von Normal-und Aktionspreis. Viele die

    [4716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

    Service Euro

    Auf zum neuen Eckpreis

    GfK analysiert mögliche Verbraucherreaktion auf die Umstellung

    Nürnberg, 12. April. Für Mark und Pfennige haben die Verbraucher über lange Jahre eine Art "Geldsprache" gelernt. Die vom Handel mit hohem finanziellen Aufwand aufgebauten "Eck-", "Anker-" bzw. "Schwellenpreise" sind in den meisten Köpfen fest zementiert.

    [3063 Zeichen] Tooltip
    Mögliche Preiskonstellationen

    Konzentration auf wenige Preisschwellen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    EURO-NEWS

    "Hier können Sie mit Euro bezahlen" - dieses Logo ist jetzt auf Initiative der EU-Kommission nach Verhandlungen u.a. mit den Verbraucherverbänden des Handels beschlossen. Es ist zweigeteilt: Auf der linken Seite, dunkelblau unterlegt, steht in gelber Schr

    [3858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

    Service Euro

    Die Unsicherheit nimmt weiter zu

    GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

    dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

    [5951 Zeichen] € 5,75