Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Consumer-Index: Laut GfK hat sich der Umsatz mit FMCG im Juni im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent verbessert. Gleichwohl bleibt der Markt nach sechs Monaten um 1,5 Prozent unter Vorjahr. Bei den Vertriebsschienen konnten nur die Food-Vollsortimenter,

[1804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Norma spart in Österreich

Geschäft wird wieder aus Deutschland geführt - Landeschef Thomas Janny ausgeschieden

Frankfurt. Der Fürther Discounter Norma fährt offenbar sein Engagement in Österreich zurück. Geschäftsführer Thomas Janny und andere Expansions-Mitarbeiter haben inzwischen das Unternehmen verlassen. Das Geschäft wird jetzt direkt von Deutschland aus gef

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 001

Seite 1

Lidl stößt an Grenzen

Kein Wachstum in Deutschland - Einstellungsstopp - Kauf von Plus Bulgarien

Neckarsulm. Nach Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten verliert Lidl an Fahrt. In Deutschland stagniert der Umsatz, im Ausland sind ebenfalls vorerst keine großen Sprünge zu erwarten. Mit straffer Führung stellt sich der Discounter auf die neuen Verhäl

[3441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

Business

Da ist noch was drin

Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl gibt sich Schweizerisch

Start im Alpenland - Landestypisches Sortiment - Eidgenossen skeptisch

Winterthur. Lidl wird den Schweizer Markt aufmischen und für weiter sinkende Preise sorgen. Das zeichnet sich beim Start des Discounters ab. Allerdings muss Lidl auch noch einige Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Eidgenossen leisten. "Wir sind Disc

[3492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 036

Journal

"Die Migros muss handeln"

Der Einstieg des größten Schweizer Händlers bei Denner ist eine Reaktion auf die Konkurrenz aus Deutschland. Aldi und Lidl haben die Eidgenossen nicht nur in Unruhe versetzt, ihre Präsenz bricht jetzt tradierte Strukturen auf. Discountexperte Thomas Roeb, der aktuell im Auftrag von Denner den Markt unter die Lupe nimmt, zu den Entwicklungen im Schweizer Lebensmittelhandel.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Investoren aus dem Ausland drängen auf Verkäufe

Ungebremstes Geschäft mit Handelsimmobilien - Mapic diskutiert Lidl-Deal - Deutsche Präsenz

Cannes, 23. November. Die Ankündigung weiterer Lidl-Immobilienverkäufe sorgte auf der Mapic für Gesprächsstoff. Die rege Teilnahme - auch Deutscher - an der internationalen Immobilienmesse in Cannes verdeutlichte, wie stark der Markt sich bewegt. Nach wi

[3463 Zeichen] € 5,75

 
weiter