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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 010

News Umsätze

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

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Mode-Konsumklima by GfK/TW
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 055

Business Kunden

Surfer wollen die Puppen tanzen lassen

GfK-Studie ermittelt Kundenwünsche beim Kleidungskauf im Internet

Die virtuelle Puppe ist nach den genauen Maßen des Kunden geformt. Sie zieht jeden Artikel an, der den Kunden interessiert. Sie führt den Sitz des Kleidungsstücks beim Bewegen vor. Und da sie auf dem PC des Konsumenten abgelegt ist, kann sie in verschiede

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Bekleidungsverkauf im Internet
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 079

Business Kunden

Modekauf im Urlaub groß en vogue

Fast 40 % der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Kleidung im Urlaub gekauft.

Urlaub ist nicht nur zum Entspannen da. Erlebnisse sind gefragt. Und zwar nicht nur bei Abenteuer und Sport, sondern durchaus auch beim Shopping. Und dabei spielt wiederum ganz besonders der Kauf von Kleidung eine große Rolle. So haben sich fast vier von

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Wer alles im Urlaub Kleidung kauft

Gründe für den Modekauf im Urlaub
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 013

News Umsätze TW Testclub

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

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Mode-Konsumklima by GfK/TW
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 177

Business Kunden

Farbigkeit kommt bei Kunden gut an

Farbe gefällt, getragen wird aber lieber farblich Zurückhaltendes

Von frischem Grün bis hin zu knalligem Orange und kräftigem Pink - die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode 2000 präsentiert sich äußerst farbenfroh. Und kommt damit bei den Kunden sehr gut an. Stolze drei Viertel der Deutschen begrüßen, dass die Mode heute

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Lieber dezent als knallig

Kunden finden Farbigkeit gut
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

Kommentar

Yes to excess

Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

"Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 085

Business Handel

Lands' End: 120 Mill. DM im Internet

US-Versender startet Online-Shopping in Deutschland

Mit dem Aufbau des Internet-Geschäfts in Deutschland, Großbritannien und Japan will der US-amerikanische Spezialversender Lands' End, Dodgeville (Wisconsin) seine weltweite Expansion vorantreiben. Online-Shopping soll für den Konzern und seine deutsche T

[5445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Mode beim Netzkauf nicht en vogue

Beim Online-Shopping hinken Bekleidung und Schuhe anderen Warengruppen hinterher

Der Verkauf von Ware über das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Die Absatzpotenziale und damit die Attraktivität des E-Commerce, des Verkaufens via Internet, steigen jedoch aufgrund wachsender User-Zahlen und technischem Fortschritt rasant an. He

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

Business Kunden

Regale voll, Taschen leer

GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

"Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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