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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

"Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

[5957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 012

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Die Kälte der vergangenen Wochen hat Lust auf die neue Mode gemacht und viele Kunden endlich zurück in die Läden gebracht. Im November geht die Kaufintention zwar leicht zurück, sie ist aber im Jahresvergleich immer noch hoch.

[269 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 056

Business Handel

Preise sind im Sinkflug

GfK-Symposium: Nur junge Single-Haushalte geben mehr Geld für Kleidung aus

Die Kunden sind nicht unberechenbar. Sie sind auch nicht geizig. Sie verhalten sich einfach ganz vernünftig. Denn: Wer sich als Kunde heute normal verhält, der muss einfach günstiger zu neuer Kleidung kommen als früher. Die Gründe: Markenware wird schon (

[2872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 014

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Der lange Sommer ist endgültig vorbei. Die Zeit der Kaufabstinenz hoffentlich auch. Die aktuellen Zahlen machen jedenfalls Mut. So ist die Kauflust stark gestiegen. Stolze 65% der Kunden wollen in den kommenden Wochen ihre Herbstgarderobe auffrischen.

[294 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

News

Fokus

GfK: Verbraucher kaufen nicht weniger, aber billiger

Für den Kauf von Bekleidung haben die deutschen Verbraucher in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 18,7 Mrd. Euro ausgegeben - und damit 1 Mrd. Euro bzw. 5% weniger als im ensprechenden Vorjahreszeitraum. Die Kunden haben aber nicht weniger ge

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 014

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Nachdem der Sommer die Konsumenten in Hitzestarre verfallen ließ, lässt jetzt der Arbeitsbeginn nach den großen Ferien ihre Lust auf neue Mode weiter sinken und den Kleidungskauf hinauszögern.

[235 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage Attraktivität des aktuellen Modeangebots
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 018

News Umsätze

Geschäftsklima

GfK-/TW-Kundenmonitor zum Saisontiming

Nur eine Minderheit der Kunden kauft zu Beginn der Saison Kleidung. Das Interesse indes ist höher: Jeder Zweite schaut sich in den Geschäften schon die neuen Kollektionen an. Allerdings ist über die Hälfte der Kunden gar nicht bereit, zu regulären Preisen

[463 Zeichen] Tooltip
GfK-/TW-Kundenmonitor zum Saisontiming - Anteil Kunden, die zu Beginn der Saison kaufen und Anteil Kunden, die auf herabgesetzte Ware warten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

[24997 Zeichen] Tooltip
Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 019

News

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Der Schlussverkauf ist nicht mehr der große Motivator der Massen. Im Vergleich zum Juli zeigen sich die Konsumenten in nur wenig verbesserter Kauflaune. Immerhin kommt das Angebot gut an und im Jahresvergleich ist auch die Kauflaune deutlich gestiegen.

[295 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

 
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