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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 056

Business Handel

Emotionen zum Kaffee

Mit dem Konzept Kaffee und Non Food hat Tchibo vor 30 Jahren eine neue Vertriebsschiene kreiert. Damit ist der Konzern zu einem der größten Anbieter von Textilien in Deutschland geworden. Stephan Swinka, Mitglied der Geschäftsleitung der Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, sprach über die Expansionspläne des Konzerns, über Ware, Wettbewerb und Marketing.

[9647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 012

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Die Werte des aktuellen Modekonsumsklimas sehen nicht viel anders aus als im Vormonat. Nach wie vor war das Interesse an Mode im April gering. Und auch für die nächsten Wochen sieht es nicht viel erfolgversprechender aus. Die Händler müssen wohl weiter mi

[344 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 052

Service Marketing

Discounter kleiden Deutsche ein

GfK/TW-Kundenmonitor: Vor allem Frauen langen spontan zu

Frankfurt, 2. Mai. In puncto Mode hat ein Großteil der Deutschen keine Scheu, sich bei Discountern wie Aldi, Plus, Penny und Lidl oder auch bei Tengelmann einzukleiden. Laut einer repräsentativen Befragung der GfK im Auftrag der dfv-Fachzeitschrift "Texti

[1964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 056

Business Kunden

Kleidung aus dem Supermarkt

GfK/TW-Kundenmonitor: 16 % sind im Supermarkt Textil-Stammkunden

"Mein Kumpel", so der 20-jährige Alex aus Frankfurt am Main, "hat sich bei Aldi eine obercoole Jacke gekauft." Auch er selbst ist dort schon öfter fündig geworden - vor allem bei Unterwäsche, die vielleicht nicht ganz so "cool", aber dafür "echt okay" ist

[8393 Zeichen] Tooltip
Qualitätsvergleich - Zustimmung zur Aussage: "Die Qualität der im Supermarkt angebotenen Bekleidungsartikel ist in der Regel nicht schlechter als in Bekleidungsgeschäften."

Textil-Stammkunden - Zustimmung zur Aussage: "Ich kaufe häufiger Bekleidung im Supermarkt."

Wissen, was kommt - Zustimmung zur Aussage: "Ich schaue immer wieder, welche aktuellen Angebote die Supermärkte bei Bekleidung haben."
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 021

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Die aktuellen Werte des Modekonsumklimas geben Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Denn der bereits im Februar zu verzeichnende Anstieg der Kaufbereitschaft setzt sich auch im März fort. Dabei ist dieser leichte Aufwärtstrend in erster Linie den Frauen zu

[401 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

Business Kunden

Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

"Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

[7242 Zeichen] Tooltip
Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 022

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Nachdem die ersten Wochen mit der neuen Währung von einer spürbaren Kaufzurückhaltung geprägt waren, weisen die Zahlen des aktuellen Modekonsumsklimas wieder nach oben. Während sich manche noch mit günstigen Schnäppchen für den Winter eindecken, denken di

[419 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 116

Business Kunden

Der Euro und sein Image als Teuro

GfK/TW-Kundenmonitor: Euro löst Zurückhaltung beim Kleidungskauf aus

"4,99 Euro für Ohrringe, die letztes Jahr noch 4,99 DM gekostet haben. Das ist ja eine Unverschämtheit. Also, hier geh' ich nicht mehr hin." Mit der Preissteigerung von fast 100 % hat H&M im vorliegenden Fall nichts gewonnen, sondern stattdessen eine Kund

[4122 Zeichen] Tooltip
Umrechnen bei Frauen unbeliebter - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde, die Geschäfte sollten die doppelte Preisauszeichnung in Euro und DM nicht nur wie geplant bis zum 1. März, sondern noch ein paar Monate länger weiterführen."

Größere Zurückhaltung im Osten - Zustimmung zur Assage: "Ich habe bemerkt, dass ich seit der Euro-Einführung beim Einkaufen - auch von Bekleidung - zurückhaltender bin."
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 022

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Optimisten unter den Händlern brauchen im Moment einen langen Atem. Denn die erneut gesunkene Kaufbereitschaft stimmt nicht gerade zuversichtlich. Allerdings sollte die aktuelle Zurückhaltung der Verbraucher nicht überbewertet werden. Wahrscheinlich wolle

[397 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 018

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Die Zahlen des aktuellen Modekonsumklimas stimmen nicht optimistisch. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und das Interesse der Verbraucher an der aktuellen Mode hält sich in Grenzen. Im Vergleich zum November ist das Modeinteresse und damit die Kauf

[354 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

 
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