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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

Business Kunden

Gambler, Bonvivants und andere Typen

Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 055

Mode

Modekreis-Info-Tag: 180 Teilnehmer erlebten den Start des neuen Konzepts

Graue Mäuse nicht vergessen

up München - Der Relaunch der Informations-Veranstaltung des Modekreis München e.V. ist geglückt. Stark visualisiert in der Darstellung bot sich ein breites Themenspektrum. Gute Resonanz fand die Pro und Contra-Runde zwischen Birgit Brüns, Ressortdirekt

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 039

Kunden

Sonderposten: Im Lebensmittelhandel wurde 1995 mit Bekleidung mehr als mit jeder anderen Postenware umgesetzt

Fremdgehen bei Aldi und Co.

TW Frankfurt - Sonderposten im Lebensmittelhandel sind beim Gros der Kunden begehrt. Der Renner sind Bekleidungsartikel. So das Ergebnis einer neuen GfK-Studie. Fast sechs von zehn Deutschen lassen sich von den Sonderposten im Lebensmittelhandel verführ

[2483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 057

Kunden

Modeshopping: Viele Kunden wollen zwar kaufen, finden aber nicht das Richtige

Modemuffel meckern am meisten

ma Frankfurt - "Überall gibt's nur das gleiche. Und das gefällt mir alles nicht ..." Viele Kunden sparen nicht mit Kritik am Kleidungsangebot. Aber: Es sind vor allem die modisch weniger interessierten Kunden, die übers Modeshopping klagen. Die Modefans b

[4914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 038

Kunden

Neuerscheinung:

"Stil- und Farbpräferenzen"

TW Frankfurt - Welche Schnitte, Stile, Farben und Farbkombinationen präferieren Männer und Frauen im Sommer 1996 bei ihrer Kleidung? Welche Stile und Farben passen aus Sicht der Kunden gut zusammen? Wie gut kommen elegante Kleidungsstile bei denjenigen an

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 035

Kunden

Neuerscheinung:

"Stil- und Farbpräferenzen"

TW Frankfurt - Welche Schnitte, Stile, Farben und Farbkombinationen präferieren Männer und Frauen bei ihrer Kleidung? Dazu ließ die TextilWirtschaft im November 1995 über 2500 Männer und Frauen von dem Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK befragen. Die

[859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 029

Kunden

Neuerscheinung:

"Stil- und Farbpräferenzen"

TW Frankfurt - Welche Schnitte, Stile, Farben und Farbkombinationen präferieren Männer und Frauen bei ihrer Kleidung? Dazu ließ die TextilWirtschaft über 2500 Männer und Frauen von dem Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK im November 1995 befragen. Die

[847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 042

Kunden

Direktvertrieb: Das Potential an Verbrauchern, die sich in den Factory Outlets versorgen, ist laut GfK-Textilmarktforschung ausgereizt

Zwei Millionen kaufen ab Fabrik

ma Frankfurt - Fabrikverkauf ist für den Handel ein Reizthema, gerade in Zeiten, in denen die Umsätze nicht stimmen. Da überrascht ein aktuelles Ergebnis der GfK-Textilmarktforschung, dem zufolge der Fabrikverkauf seit Mitte der 80er Jahre deutlich Markta

[6621 Zeichen] € 5,75

 
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