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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 024

Business

TW-Kundenmonitor: "Anregungen für den Kleidungskauf"

Der stationäre Handel ist die Inspirationsquelle Nummer eins

Modekäufer informieren sich vorzugsweise direkt in den Geschäften. Gleichzeitig beeinflusst der E-Commerce die Entscheidungsfindung mittlerweile stärker als die klassischen Medien.

Social Networks, Weblogs, E-Mail-Marketing - wer die aktuellen Diskussionen über den Modehandel verfolgt, bekommt schnell den Eindruck, dass ohne Internet schon bald gar nichts mehr geht. Dass wir davon noch weit entfernt sind, zeigen die Ergebnisse des

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BESSERVERDIENER STEHEN AUF BERATUNG UND AKTIONSSTÄNDE - Zustimmung zur Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf ..."

INSPIRATIONSQUELLEN FÜR DEN KLEIDUNGSKAUF - Zustimmung zur Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf ..."

MEDIEN: ZEITSCHRIFTEN SIND IMPULSGEBER NUMMER EINS - Zustimmung zur Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf ..."
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Nicht zu früh und massiv reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 26. Juli 2010!

Die Frühjahr/Sommer-Saison im Modefachhandel war bisher von Auf und Abs geprägt. Das frühe Osterfest bescherte dem Modehandel trotz des langen, kalten Winters einen guten Saisonstart im März. Im April folgten schwächere Wochen, die einige Marktteilnehmer

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 012

News Umsätze

Studie: Kunden informieren sich online über Mode

Zwei Drittel der Deutschen, die im Internet surfen, informieren sich im Netz auch über Mode. Das zeigt eine Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und Google. Dabei gehen die Kunden weniger marken- und produktspezifisch vor, sondern eher all

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ONLINE INFORMIEREN, STATIONÄR KAUFEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 012

News Umsätze

GFK: DEUTSCHE KAUFEN MEHR MODE IM INTERNET

Die Deutschen haben 2009 knapp ein Viertel mehr Mode im Internet gekauft als noch im Vorjahr. Das zeigt eine Studie der GfK Panel Services Deutschland. Das sogenannte WebScope-Panel misst kontinuierlich alle Einkäufe von Waren im Internet. Demnach verzei

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MODE WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung im E-Commerce nach Non-Food-Segmenten in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 028

News Kommentar

Maß und Mitte

2010 wird besser. Keine Frage. Oder nicht? Oder doch? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Branche hat die Mittel, es viel besser zu machen.

Ich hab's getan. Ich habe mich in die Schlange gestellt, um bei Hollister in Frankfurt nach dem Rechten zu sehen. Man muss ja schauen, wie die Branche sich entwickelt. Kaum eine Neueröffnung war im Vorfeld derart heiß vermarktet worden. Mit ein bis zwei

[5670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

News Kommentar

Eine neue Preiszeit

In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

"Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Karstadt ist für die Mehrheit verzichtbar

Frankfurt. Sechs von zehn Deutschen können beim Bekleidungskauf auf Karstadt verzichten. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag der LZ-Schwesterzeitung TextilWirtschaft (TW). Demnach verneinten 58 Prozent der Befragten die Aussage "Ich würde Karstadt

[862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

[5518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 043

Business Handel

Das Interesse an Socialwear wächst

Die Deutschen messen umwelt- und sozialverträglicher Mode mehr Bedeutung bei. Jeder Vierte ist bereit, mehr dafür zu bezahlen.

Das Interesse für nachhaltige Mode ist innerhalb von zwei Jahren leicht gestiegen. So sagen heute 43% der Verbraucher, dass sie beim Kleidungskauf zumindest gelegentlich darauf achten, ob es sich um Socialwear - also Bekleidung, die umweltfreundlich und

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MEHR INTERESSE, WENIGER DURCHBLICK - Zustimmung zu folgenden Aussagen, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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