Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 018

    Frischware

    Fleischbranche kann leicht zulegen

    Absatz stabil - Umsatzplus dank höherer Preise - Schweinefleisch ist großer Verlierer

    Bonn. Die Nachfrage nach Fleisch und Fleischwaren ist 2009 stabil geblieben. Geflügel und Mischfleisch aus Rind und Schwein verbuchten ein Absatzwachstum. Rückläufig entwickelte sich Schweinefleisch. Die privaten Haushalte haben im vergangenen Jahr gena

    [2214 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER BEVORZUGEN RIND - Fleischmarkt: Veränderung 2009 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

    Frischware

    Discounter punkten mit Bioware

    Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

    Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

    [6101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 022

    Frischware

    Verbraucher kaufen mehr Fleisch

    Kräftiger Zuwachs bei der Geflügelnachfrage - Wurstabsatz sinkt

    Bonn, 8. November. Die Bundesbürger haben wieder mehr Lust auf Fleisch. Von Januar bis August 2007 kauften sie insgesamt 0,8 Prozent mehr Fleisch und Fleischprodukte. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) unter Bezug auf Daten der Gesellsc

    [2135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Chilled Food schärft das Profil

    Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

    [8002 Zeichen] Tooltip
    Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

    Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

    Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 038

    Journal Report Fleisch- und Wurstwaren

    Kontrapunkte zum Discount-Angebot

    Frischfleisch in Selbstbedienung ist inzwischen beim Verbraucher akzeptiert. Dazu haben die zahlreichen Umrüstungen auf SB bei Vollsortimentern beigetragen. Mit der Vermarktung von Frischfleisch durch Lidl und Aldi gewinnt SB-Ware weiter an Dynamik. Gleichzeitig entdecken Supermärkte und SB-Warenhäuser wieder die Stärken der Bedienungstheke. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [7010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

    Service Analyse

    Verbraucher vergessen schnell

    Nach BSE: Trends und Strukturen der deutschen Fleischmärkte - ZMP-Langzeitstudie

    Bonn, 6. Juni. "BSE: Was bleibt hängen?" So hat die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) ihre neue Studie überschrieben. Sie vergleicht für das Sortiment Fleisch und Fleischwaren aktuelle Entwicklungen auf Basis von GfK-Daten nach Tierarten, Sort

    [3320 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstättenentwicklung bei Wurst - Menge in 1000 t
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 040

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Wachstumsmotor SB-Theke

    Verbraucherfreundliche Preise kurbeln Fleisch- und Wurst-Konsum an / Von Dr. K. Hoffmann

    Fleisch- und Wurstwaren werden in immer stärkerem Maße in Selbstbedienung verkauft. Seit Jahren verliert das Angebot über die Bedienungstheken des Handels an Bedeutung. Eine Entwicklung, die sich auch im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt hat. Die Stockmeyer-Marktforschung rechnet damit, dass voraussichtlich im Jahr 2003 beide Angebotsformen gleichziehen werden.

    [5195 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
    € 5,75