Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Werbung und Irreführung in der Lebensmittelwirtschaft Für verantwortliche Mitarbeiter in Lebensmittelunternehmen aus den Bereichen Geschäftsführung, Qualitätswesen, Marketing und Recht. Programm: Die Teilnehmer erfahren, wie man den rechtlichen Rahmen zu

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Getränkebranche weiter unter Druck

Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Getränkemarkt spaltet sich

Die Getränkebranche steht am Scheideweg. Nachdem die führenden Discounter über ihre Insellösungen den Markenanbietern in den vergangenen zwei Jahren schwer zusetzten, entwickelt sich schon der nächste Wirbelsturm. Die ab Mai 2006 geltende neue Verpackung

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 018

Industrie

Dramatische Entwicklungen in der Getränkebranche

Zahlreiche Problemfelder prägen Geva-Kongress - 2006 wird Jahr des Umbruchs

Fulda, 27. Oktober. Die deutsche Getränkebranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Auf der Geva-Veranstaltung "Tag der Sparten" in Fulda sprach Geva-Geschäftsführer Johann Mocsnik ungeschminkt von "besorgniserregenden Informationen", die die Refere

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 019

Frischware

Trinkjoghurt wird immer beliebter

Bonn, 13. Oktober. Trinkjoghurt hat sich nach Mitteilung der ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle im Sortiment der verschiedenen Milchgetränke inzwischen einen Marktanteil von 31,2 Prozent gesichert. Im ersten Halbjahr 2005 stiegen die Einkaufsmeng

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Molke-Drinks löschen den Durst

Frankfurt, 11. August. Während das Getränkebudget der Deutschen im Take-Home-Bereich in den vergangenen Jahren stagnierte, sind die Ausgaben für Milch- und Milchmischgetränke gestiegen. Nach Berechnungen der GfK gaben die Bundesbürger im vergangenen Jahr

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

 
weiter