Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 416 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Kunden: Konsumklima erhält leichten Dämpfer

Nach dem Rekordwert für Dezember verliert die Konsumstimmung im Januar leicht. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) meldet, haben sich alle drei Indikatoren - Anschaffungsneigung, Konjunktur- und Einkommenserwartung - im Vergleich zum Vormonat

[793 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA LEGT VERSCHNAUFPAUSE EIN - GfK-Indikator Konsumklima August 2009 bis Januar 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

[7178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

Frischware

Verbrauch eher rückläufig

Wettbewerb um immer weniger Fleisch- und Wurstkäufer wird schärfer

Frankfurt. Die Discounter gewinnen beim Verkauf von frischem Fleisch und Geflügel immer weiter an Marktbedeutung. Der Wettbewerb um Kunden wird schärfer, weil der Verbrauch auch in den nächsten Jahren nicht zunehmen wird. Rund ein Drittel ihrer Ausgaben

[2897 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER GEWINNEN DEUTLICH - Einkaufsstätten für Fleisch und Geflügel -Verteilung der Menge in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

[801 Zeichen] Tooltip
BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

Baltikum rutscht weiter ab

Finanzkrise reduziert Kaufkraft - Gute Entwicklung in der Türkei

Bruchsal. In Europa ist die Kaufkraft 2010 um 2,1 Prozent gestiegen. Viele osteuropäische Länder jedoch stehen auf der Verliererseite. Wie GfK-Geomarketing in der jüngsten Studie verdeutlicht, liegt die durchschnittliche Kaufkraft gegenüber dem Vorjahre

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 018

News Umsätze

Kunden: Konsumklima mit Jahreshoch

Die Konsumstimmung der Deutschen hat sich im November deutlich verbessert. So meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für Dezember einen Rekord-Indikator-Wert von 5,5 Punkten. Der Indikator hat damit sein Jahreshoch erreicht. Vor allem die Ein

[763 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA IM JAHRESENDSPURT - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2009 bis Dezember 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Europäer: Mehr Geld für Konsum

GfK: Trotz der Krise ist 2010 die Kaufkraft der europäischen Verbraucher gestiegen. Innerhalb Europas gibt es jedoch große Unterschiede.

Die europäischen Verbraucher haben in diesem Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung als im Vorjahr. Nach Berechnungen von GfK Geo Marketing konnten die Europäer für insgesamt 7,9 Bill. Euro einkaufen. Durchschnittlich entspricht das einer Kaufkr

[1992 Zeichen] Tooltip
Europäer: Mehr Geld für Konsum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Verbraucher bleiben guter Stimmung

Nürnberg. Das Konsumklima bleibt im Herbst stabil, nachdem der Indikator zuvor viermal in Folge gestiegen ist. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sagt für November wie im Vormonat einen Wert von 4,9 Punkten voraus. Insgesamt bestätigen die Nürnbe

[955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 012

News Umsätze

Kunden: GfK-Index legt Verschnaufpause ein

Nachdem der Konsumklimaindex viermal in Folge gestiegen ist, legt er eine kleine Verschnaufpause ein. Für den November liegt der Wert mit 4,9 Punkten auf dem Vormonats-Niveau, meldet die GfK. Die Indikatoren Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie Ansc

[810 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA BLEIBT STABIL - GfK-Indikator Konsumklima Juni 2009 bis November 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

 
weiter