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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 026

Business

Pause beim Aufschwung

GfK: Immer mehr Textilien werden online gekauft

Der Textilhandel wird 2008 nicht mehr so stark wachsen wie in diesem Jahr. Das prognostiziert Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK Marktforschung, Nürnberg. "Dieses Jahr wird der Textilhandel voraussichtlich mit einem Plus von 1,8% abschließen", sagt

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 052

Service Marketing

Discounter kleiden Deutsche ein

GfK/TW-Kundenmonitor: Vor allem Frauen langen spontan zu

Frankfurt, 2. Mai. In puncto Mode hat ein Großteil der Deutschen keine Scheu, sich bei Discountern wie Aldi, Plus, Penny und Lidl oder auch bei Tengelmann einzukleiden. Laut einer repräsentativen Befragung der GfK im Auftrag der dfv-Fachzeitschrift "Texti

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 046

Service Marketing

Frauen mögen Tchibo-Textilien

Frankfurt, 16. August. Rund 37 Prozent der Deutschen haben in den letzten zwölf Monaten schon einmal Kleidung bei Tchibo gekauft. Das ist ein Ergebnis des Kundenmonitors Juli 2001 der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und der dfv-Branchenz

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 050

Business Handel

Wer zieht die Kleinen an?

Der Markt der Kindermode steckt mitten in einem grundlegenden Strukturwandel. Die Kinder haben sich verändert, die Mode orientiert sich neu, in der Handelslandschaft verschieben sich die Gewichte. Gewinner im schrumpfenden Markt sind die Textildiscounte

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mehr Service im Textileinzelhandel

Neue BTE-Fachdokumentation

Der Verbraucher erwartet heute vom Textileinzelhandel ein umfangreiches Serviceprogramm. Angesichts oftmals ähnlicher Sortimente und eines scharfen Preiswettbewerbs können Einkaufsbequemlichkeit und Dienstleistungen bei der Auswahl der Einkaufsstätte eine

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

41. TW - Forum

GRENZÜBERSCHREITUNGEN

war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 095

Business Kunden

"Vor dem Shopping zum Frisör"

Was Kunden begeistert und sie an ein Unternehmen bindet - eine GfK-Studie

"Wenn ich in Düsseldorf shoppen gehe, muß ich zuerst zum Frisör und mir überlegen, wie ich mich kleide." Wer eine Verbraucherin mit einer solch positiven Konsumeinstellung zur Stammkundin hat, der dürfte sich über mangelnden Geschäftserfolg nicht beklagen

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 088

Business Handel

Mit vertikalen Bündnissen gegen Vertikale

Wenn der Fachhandel seine Sortimente renditeorientiert steuert, kann er aufholen

Interessantes Zahlenwerk lieferte der Info-Tag des Modekreises München. Filialisten und Young Fashion-Läden, zu denen Hennes & Mauritz & Co gehören, seien in den ersten neun Monaten 1998 um 7 % gewachsen. Innerhalb der gesamten Absatzmittler Textil liege

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 070

Business Kunden

Ohne Bargeld kauft sich's leichter

Viele Kreditkarten-Besitzer achten bei der Wahl ihrer Textilgeschäfte auf Kartenakzeptanz.

Über 12 Millionen Bundesbürger besitzen heute eine Kreditkarte. Das sind fast 20% aller erwachsenen Deutschen. Von denjenigen, die bislang ohne Eurocard, Visa, Diners Club oder Amex shoppen mußten, denken immerhin 8% (= über 5 Mill.) darüber nach, sich in

[8162 Zeichen] € 5,75

 
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