Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 121

Handelsimmobilien

Innovative Fachmarkt-Entwickler begeben sich auf Partnersuche

Konzepte werden hochwertiger - Standortkooperationen in guten Centerlagen sind gesucht - Umsatzzuwächse durch Nachbarschaft

Frankfurt. Fachmärkte wollen ihr einfallsloses "Big Box"-Image ablegen. Mit neuen Konzept-Ideen und Standort-Kooperationen - oft sogar in City-Nähe - gehen sie derzeit in die Offensive. "Standort-Koppelung ist gut für Konsumenten, Entwickler und Bestand

[2944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

Industrie

Naturkosmetik-Potenzial schlummert

Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 004

Handel

Toom rückt näher an Rewes Vollsortiment

Großflächen-Chef Sack übernimmt zusätzliche Aufgaben im Bereich Vollsortiment - Huber verlässt Einkauf

Köln. Die Rewe Group ordnet die Strukturen in der Geschäftsleitung Vollsortiment neu. Dadurch rückt Toom ein Stück weit näher an das Supermarktgeschäft heran. Gleichzeitig beginnen die Kölner damit, das Toom-Netz zu bereinigen. Rewe sucht weiterhin nach

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 077

Personalien

Jürgen Brinkmann (53, Foto), zuvor Vorstandsvorsitzender der Kulmbacher Brauerei, wird ab 1.Oktober bei der Ireks GmbH, Kulmbach, als weiterer Geschäftsführer neben Horst Bergmann, Bernd Dieckmann, Thomas Krupp, Robert Prause, Hans Albert Ruckdeschel und

[5989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

[3739 Zeichen] Tooltip
Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Das Insolvenzverfahren des Drogeriemarktbetreibers Ihr Platz kann wie geplant weiter gehen. Die Gläubiger haben am Mittwoch in einer Versammlung dem Insolvenzplan zugestimmt. Eine formale Abstimmung ist für den 17. November geplant. Der Drogeriemarktbe

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Brandy de Jerez ist gut für den Konsum

Der Käufer von Brandy de Jerez ist für den Einzelhandel ein wichtiger Kunde: Er ist konsumfreudiger als die Mehrheit der Verbraucher.

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

Journal Report Bier

Hier wollen alle mitmischen

Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

[9773 Zeichen] Tooltip
Biersorten wachsen nur wenig

Entwicklung der Biermixgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 071

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Coupon-College 2002 Eine Gemeinschaftsveranstaltung vom Axel Springer Verlag, der Lebensmittel Zeitung, Horizont und NCH. Programm: Das Coupon-College, das erstmals in Deutschland stattfindet, ist seit über zehn Jahren das größte Coupon-Forum in den U

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

Journal Fachthema Wasser

Wasser-Durst auf höchstem Niveau

Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

[9547 Zeichen] Tooltip
Wasser-Wege
€ 5,75

 
weiter