Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 35. Woche

"Miserabel"

Auch in der vierten Augustwoche schwächeln die Umsätze im Textileinzelhandel. Im Durchschnitt wurde ein Minus von 5% erwirtschaftet. Grund hierfür sind in erster Linie die hohen Temperaturen.

Zu warm", "miserabel", "sehr verhalten", "super schwach" - die Kommentare der Modehändler zum Geschäft in der vergangenen Woche sagen eigentlich schon alles. Die Umsatzentwicklung im August bleibt schwach. Auch in der 35. Woche hat sich die Situation nic

[2067 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 35. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 35. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

[730 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Wachstum trotz Krise

Datenskandal kann Dialogmarketing nicht bremsen - Werbeform legt stärker zu als Gesamtmarkt

Frankfurt. Die Werbegattung Dialogmarketing steht für mehr als zwei Drittel der gesamten Werbeaufwendungen in Deutschland und wächst weiter stärker als der übrige Markt. Der jüngste Datenskandal hat bislang nur wenig Spuren hinterlassen. Erst wenige Woch

[4771 Zeichen] Tooltip
GESAMTWERBEAUSGABEN UND DIALOGMARKETINGAUFWENDUNGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 34. Woche

Auf und ab

Das herbstliche Wetter hat die Umsätze mit neuer Ware teilweise angekurbelt. Dennoch fehlt es insgesamt an Frequenz. Die 34. Woche hat der Modehandel mit einem Pari abgeschlossen.

Die vergangene Woche war geprägt von Hochs und Tiefs. Das schlechte Wetter hat bei einigen Geschäften die Verkäufe von neuer Herbstware beflügelt, gleichzeitig wird aber auch noch viel reduzierte Sommerware verkauft. Dennoch klagen viele Einzelhändler üb

[2006 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 34. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 34. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

Business

Alle Zeichen auf Fusion

Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

[7477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Den Deutschen stehen in diesem Jahr 700 Euro mehr zur Verfügung. Das Pro-Kopf-Einkommen ist im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% gestiegen. Insgesamt liegt das Nettoeinkommen bei 1542 Mrd. Euro. Das hat die Kaufkraftstudie der GfK in Nürnberg ergeben. Die St

[724 Zeichen] Tooltip
DIE ZEHN KAUFSTÄRKSTEN STADT-/ LANDKREISE DEUTSCHLANDS - Ranking nach Kaufkraft 2008 je Einwohner pro Jahr in Euro in deutschen Stadt- / Landkreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA:Käse

Leckere Unübersichtlichkeit

Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

[11101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 047

Service Marketing

Keine Experimente auf dem Rost

Metro-Studie: Würstchen und Schweinefleisch sind fast gleich beliebt, gefolgt von Geflügel und Rind

Frankfurt, 30. August. Die Grill-Saison läuft zunehmend bis in den frühen Herbst hinein. Aufgrund der wenigen heißen Sommertage hofft der Handel jetzt doch noch auf Umsatzzuwächse bei Fleisch und Wurst, Ketchup, Senf&Co. Bei der Auswahl greifen Verbrauch

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

[3121 Zeichen] € 5,75

 
weiter