Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 030

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Nachhaltiges Wirtschaften - Sustainability, Supply Chain, Stakeholder Für Geschäftsführer und Mitarbeiter der Bereiche Beschaffung, Marketing, Kommunikation und Qualitätsmanagement aus Handel und Industrie. Programm Die Fachtagung, die in Zusammenarbe

    [4521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

    Handel

    dm doch deutlich besser als im Vorjahr

    Mehr als 4 Mrd. Umsatz in Deutschland - Verärgerung über GfK-Zahlen und Rossmann

    Karlsruhe. dm wird im laufenden Geschäftsjahr mit nahezu zweistelligen Umsatzzuwächsen aufwarten und damit erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro in Deutschland knacken. Das erklärt Erich Harsch, Chef des Drogeriemarktbetreibers, im Interview mit der LZ. "W

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

    Handel

    Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

    Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

    Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    "Kein Jahr zum Durchatmen"

    Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

    Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

    Rückblick Handel

    SPRÜCHE DES JAHRES

    "Ein Journalist, der ausreichend recherchiert, ist nur zu feige, ein eigenes Vorurteil zu haben" Eckhard Cordes, Metro-Chef "Wir sind die Deppen der Nation" Rewe-Chef Alain Caparros "Ich vertrete die Kaste der berufsmäßigen Sündenböcke" Markant-Chef

    [2349 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

    Journal

    Keine Geniestreiche

    Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

    Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

    [11582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

    Handel

    dm zieht der Konkurrenz davon

    Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

    Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

    [3364 Zeichen] Tooltip
    NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

    Handel

    Wettbewerb bei Drogeriemärkten wird schärfer

    dm und Rossmann bleiben Treiber im Markt - Kampf um Marktanteile in Norddeutschland - Schlecker schwach im Kerngeschäft

    Frankfurt. Den deutschen Drogeriemärkten steht 2008 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Nach der jüngsten Konsolidierungswelle konzentriert sich der Wettbewerb mehr denn je auf die drei Großen im Markt. Für Schlecker, dm und Rossmann steht dabei i

    [3739 Zeichen] Tooltip
    Schlecker wächst nur durch Übernahme - Drogeriemarktbetreiber in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Transparenz für gute Geschäfte

    Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

    [9101 Zeichen] € 5,75