Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Schulterschluss

    Der Kunde ist bekanntlich König, vor dem bürgerliche Fabrikanten gern antichambrieren, modern ausgedrückt: Mit Werbung um den Bart gehen. Dummerweise ist König Kunde wie viele Monarchen unberechenbar, um nicht zu sagen launisch. Preiserhöhungen könnten i

    [10492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

    Industrie

    AfG-Markt verändert sich drastisch

    Aldi legt bei Mineralwasser und Wasser mit Zusätzen massiv zu - Cola und Sportdrinks gewinnen

    Frankfurt, 22. Juni. Der bisherige Jahresverlauf hat zum Teil beträchtliche Verschiebungen in den alkoholfreien Getränkekategorien und Absatzkanälen mit sich gebracht. Aufgrund des Volumens am auffälligsten: Cola gewinnt nach ACNielsen bis zur 13. Woche

    [4188 Zeichen] Tooltip
    Discount beherrscht den Markt - Absatzkanäle für alkoholfreie Getränke in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 018

    Industrie

    Dramatische Entwicklungen in der Getränkebranche

    Zahlreiche Problemfelder prägen Geva-Kongress - 2006 wird Jahr des Umbruchs

    Fulda, 27. Oktober. Die deutsche Getränkebranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Auf der Geva-Veranstaltung "Tag der Sparten" in Fulda sprach Geva-Geschäftsführer Johann Mocsnik ungeschminkt von "besorgniserregenden Informationen", die die Refere

    [3683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 034

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Wässer im Preisstrudel

    Der Wassermarkt ist nach wie vor vom Margenverfall gekennzeichnet. Er wächst zwar in der Menge durch die Discounter, aber nicht im Wert. Neue Strategien der Brunnenbetriebe sollen Abhilfe schaffen. Von Daniela Rück

    [8419 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien - Wachstumsträger Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

    Service Prowein

    Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

    Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

    Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

    [4113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 047

    Journal

    Getränkeeinzelhandel

    Regionaler Konzentrationsprozess

    Die deutschen Getränkeabholmärkte sind historisch betrachtet eigentlich eine Art Nebenprodukt. In den 1960er und 1970er Jahren lief der Getränkeverkauf noch überwiegend Flaschenweise über Kioske, Trinkhallen und "Tante Emma-Läden." In den 1980er Jahren ka

    [2696 Zeichen] Tooltip
    Kleinteiliger Markt Größenstruktur des deutschen Getränkeeinzelhandels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 002

    Kommentar Service

    Heidrun Krost

    Pfand-Lobby jongliert mit Zahlen

    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Schon Meister Goethe wusste, dass mehr hinter den Dingen steckt. So entpuppte sich denn auch eine just zu Nikolaus aus dem Hut gezauberte "GfK-Studie" zur Mehrwegquote als delikates Zahlenspiel ei

    [2141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Pflichtpfand-Poker mit umstrittener Studie

    "Allianz für Mehrweg" wärmt alte Argumente neu auf und fordert Vertrauensschutz für den Mittelstand

    Berlin, 13. Dezember. Die Mehrwegquote ist in den ersten acht Monaten des Jahres auf 62,5 Prozent gesunken. Diese Zahl, die Verbände der mittelständischen Getränkewirtschaft vergangene Woche in Berlin als Ergebnis einer "GfK-Studie" vorstellten, beruhen L

    [3721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

    BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

    We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

    [4121 Zeichen] € 5,75