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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

Journal

"Ich lasse keinen Kampf aus"

Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

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Plus wird aufgeteilt
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

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Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 006

Handel

Steuerreform beflügelt die Fantasie der Händler

Konsumbelebung erwartet - Seriöse Gegenfinanzierung gefordert - GfK registriert höhere Anschaffungsneigung

Frankfurt, 3. Juli. Die Ankündigung der Bundesregierung, die dritte Stufe der Steuerreform von 2005 auf 2004 vorzuziehen, wirkte in dieser Woche auf den durch Umsatzeinbußen stark gebeutelten Einzelhandel wie ein lang ersehnter Befreiungsschlag. Der Haupt

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der lange Abschied von der Aktionitis

Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Eurogroup will den Einkauf in Fernost deutlich steigern. Die europäische Verbundgruppe, Gesellschafter sind Rewe, Vendex und Coop Schweiz, will den Umsatz in Asien in diesem Jahr um 30 Prozent steigern, so Rewe. Zum Jahresanfang haben Rewe und Coop

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 010

Handel

"Media-Saturn gegen den Rest der Welt"

UE-Branche muss kämpfen - Ifo-Institut rechnet 2003 mit verschärfter Umsatzschwäche - Metro-Tochter wächst überdurchschnittlich

Frankfurt, 7. November. Dem Handel mit klassischer Unterhaltungselektronik (UE) und Telekommunikation droht das zweite Rezessionsjahr in Folge. Lediglich Marktführer Media-Saturn trotzt dem tristen Geschäftsklima mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und M

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

[5385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 006

Handel

Rewe hält trotz müden Starts an Prognose fest

Rewe DS KGaA verlässt Tal der Tränen - Penny macht weiter Mut - HL/Minimal kämpfen tapfer - Strukturbereinigung

Frankfurt, 18. Juli. Der Kölner Rewe-Konzern hält an seinen Umsatz- und Ergebniszielen für dieses Jahr fest. Bis aufgelaufen Mai konnte die "überdurchschnittliche" Entwicklung bei Penny die rückläufige Erlöse im Super- und Verbrauchermarktgeschäft kompens

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Fast das Ergebnis-Niveau von 1998 erreicht - Rewe Deutscher Supermarkt KGaA in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 004

Handel

Schalle will Spar die Suppe versalzen

Rewe Austria möchte Maximarkt-Kauf verhindern - Weitere Kartellamtsprüfung - Streit über Marktdaten - Billa-Chef macht länger

Frankfurt, 7. März. In Österreich gehen die Kämpfe zwischen dem nunmehr unter Rewe Austria firmierenden Billa-Konzern und Spar in eine weitere Runde. Billa-Chef Veit Schalle will mit aller Macht verhindern, dass der Salzburger Konkurrent sechs Maximärkte

[4874 Zeichen] € 5,75

 
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