Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Freixenet auf der Überholspur

    Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

    Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

    Länder Report Spanien

    Der Markenaufbau hat funktioniert

    Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

    Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

    [5245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

    Industrie

    Der Handel verpasst Chancen im Sektgeschäft

    Im Vorfeld der Fachmesse ProWein weist Eckes auf problematische Platzierungsentwicklungen im Lebensmittelhandel hin

    Nieder-Olm, 21. März. ,,Das Wachstum des Weinsegmentes darf im Lebensmittel-Einzelhandel nicht weiter zu Lasten des Sektsortiments gehen." Diese Auffassung vertritt Vertriebsgeschäftsführer der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Manfred Hilpert. Schon jetzt s

    [7829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 048

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Vom Aktionshit zum Stiefkind

    Sekt, Champagner & Co. stehen im Schatten von Wein, bei dem Nachfrage und Angebot permanent wachsen, während das Interesse an Schaumwein weiter schrumpft. Der Abwärtstrend im prickelnden Segment wird zusätzlich forciert, da der Handel die Aktionen drastisch zurückfährt. Der Versuch einiger Sekthersteller, den Preisverfall zu stoppen und durch Preispflege mehr Wertschöpfung zu ermöglichen, wird wie in der Vergangenheit mit Absatzverlusten quittiert. Von Werner Engelhard

    [13673 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 Sektmarken - Absatz in Tsd. 0,75 l-Flaschen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 052

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Auch Cava leidet unter der Flaute

    Die Flaute auf dem Schaumweinmarkt hinterlässt auch am einstigen Wachstumssegment Cava ihre Spuren.

    [4455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Gute Lobby, gute Geschäfte

    Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

    [11280 Zeichen] Tooltip
    Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

    Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

    Journal Report Sekt/Champagner

    Freixenets "One-Brand-Show"

    Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

    [4522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 054

    Journal Report Sekt Champagner

    Cava bleibt der Renner

    Und Freixenet bleibt das Zugpferd Nummer eins

    Cava, schon in den vergangenen Jahren der große Renner auf dem Sektmarkt, wächst auch 1998 munter weiter. Mit überproportionalen Steigerungsraten hat der spanische Schaumwein seine Position als absatzstärkste ausländische Produktkategorie im Sektbereich a

    [5169 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 070

    Journal Sekt/Champagner

    Der Cava-Erfolg reißt nicht ab

    In diesem Jahr erstmals größter ausländischer Schaumweinlieferant / Von Jürgen Mathäß

    Seit einigen Jahren ist spanischer Cava - neben Rotkäppchen - eindeutig Gewinner am deutschen Schaumweinmarkt. Bei jeweils leicht rückläufigem Gesamtmarkt legte Cava 1996 um mehr als 40 Prozent zu und erreicht auch in diesem Jahr bisher 25 Prozent Wachstu

    [8355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 054

    Journal Report Wein Sekt Champagner

    Der Sektmarkt zeigt sich kaum beschwingt

    Auch im ersten Halbjahr 1995 stagnierten die Verkäufe / Von Jürgen Mathäß

    Starker Preisdruck bei Traditionsmarken sorgt am insgesamt stagnierendenen Sektmarkt weiterhin für Unzufriedenheit. Champagner erholt sich nur mühsam. Unter den Auslandsschaumweinen boomt der spanische Cava weiter. Erklärung des Handels dazu: "Er ist einf

    [26495 Zeichen] € 5,75