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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

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Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

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Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Profil nur durch Premium

Die "Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Gipfelplateau" - im vorigen Jahr im LZ-Handelsmarken-Schwerpunkt den Markenartikelherstellern von renommierten Marktforschern als Phase der Konsolidierung auf hohem Niveau in Aussicht gestellt - war von kurzer Da

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Eine Doppelstrategie muss nicht doppeldeutig sein"

Markenverbands-Vorsitzender Johann C. Lindenberg zur Entwicklung von Marken, Handelsmarken und Discountern sowie Fragen der Glaubwürdigkeit

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, zahlreiche Konjunktur- und Marktforschungsinstitute erkennen eine Aufhellung der Verbraucherstimmung. Stellt sich der von der Markenartikelindustrie ersehnte Stimmungsumschwung bei den Konsumenten langsam ein? Joha

[10707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Vernunft spielt bei Preisen wieder mit

Nicht immer decken sich im Leben Schein und Sein: Ein gutes Beispiel dafür ist das Preisgebaren des Handels. Mag sich bei den Verbrauchern und manchem Vertreter der Handels- und Ernährungsbranche derzeit beim Blick in die Schaufenster und Handzettel auch

[2174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 068

Service Marken-Management

Den Mythos Marke messbar machen

Starke Brands sind das größte Kapital - Doch die Bewertungsmethoden erfüllen ihren Zweck nur unzureichend / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 19. September. Die exakte Bilanzierung von Markenwerten hat im Zeitalter der Firmenzusammenschlüsse, -verschmelzungen und -pleiten Konjunktur - nicht zuletzt, weil Marken für ihre Anbieter in mehrfacher Hinsicht immer wertvoller werden. Umstrit

[7863 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Konsum-Marken 2002 - Auswahl aus den Top-100-Brands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

 
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