Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2631 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Noch mehr für die GAM

Werbemarkt: OMG prognostiziert für 2023 Wachstum. Erneut profitieren die Plattformen. Von Juliane Paperlein

Trotz angespannter konjunktureller Lage wird der deutsche Werbemarkt 2023 mit einem Plus von 4,6 Prozent abschließen. Das prognostiziert die Organisation der Mediaagenturen (OMG). Das Wachstum wird jedoch unverändert vor allem von Digitalwerbung getr

[4062 Zeichen] Tooltip
Plattformen wachsen stark - Online dominiert den Werbemarkt Medien haben das Nachsehen - Retail Media ist bislang Amazon
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 16

Hintergrund

Skepsis im Sandkasten

Privacy Sandbox: Googles Werbelösungen für die Post-Cookie-Ära werfen im deutschen Markt noch viele Fragen auf. Von Klaus Janke

Natürlich hat Google die diesjährige Dmexco genutzt, um die Fortschritte beim Privacy-Sandbox-Projekt vorzustellen. Es ging vor allem um Firmen, die bereits erfolgreiche Tests mit den neuen Werbelösungen gefahren haben. Vorgestellt wurden drei: das A

[8224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

In Google Cloud

Unilever startet App für Fabrik-Mitarbeiter

Der FMCG-Hersteller Unilever hat gemeinsam mit Google und Accenture eine neue App entwickelt, mit der seine rund 53000 Fabrik-Mitarbeiter schnellen Zugriff auf Anwendungen erhalten. Die Lösung läuft in der Google Cloud und ermöglicht die Nutzung von

[484 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 50

Report Schweiz

Microsoft rüttelt an Google

Generative KI: Dass disruptive Technologien große Unternehmen stürzen können, wissen wir seit Kodak und Nokia. Droht deren Schicksal nun den Tech-Giganten? Von Achill Prakash

Schließen Sie die Augen. Stellen Sie sich folgendes Unternehmen vor: Es wurde vor 25 Jahren gegründet und ist heute weltberühmt. Sie und ich nutzen sein Produkt täglich. Seit 25 Jahren konnte kein Konkurrent diese Firma vom Thron stossen. Das Unterne

[5497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Künstliche Intelligenz

Google und OpenAI bringen KI zu Firmen

Sowohl OpenAI, die Firma hinter ChatGPT, als auch Google haben diese Woche Software mit Künstlicher Intelligenz optimiert für den Einsatz in Großunternehmen angekündigt. Bei Google gehört dazu die Öffnung des KI-Sprachsystems PaLM2 für Firmenkunden.

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Walmart arbeitet mit Googles Drohnen-Tochter

Wing-Flugroboter stellen E-Food zu – Ergänzung zu den in Piloten laufenden Systemen von Startups

Walmart weitet seine Pilotprojekte mit Lieferungen von E-Food per Drohne aus. Zunächst in Dallas lässt der weltgrößte Händler seine Waren jetzt auch von Flugrobotern der Google-Schwesterfirma Wing ausliefern.

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 42

Management & Karriere

Tech-Riesen kürzen Mobilarbeit

Amazon, Google und Meta bestrafen zu viele Home-Office-Tage

„Ab sofort erwarten wir, dass sie an drei oder mehr Tagen pro Woche ins Büro kommen“, eine Mail mit in etwa diesem Inhalt soll ein Teil der US-Amazon-Mitarbeiter erhalten haben, berichtete kürzlich das Manager Magazin. Der Tech-Riese dränge schon län

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto antwortet per Generativer KI

Händler nutzt für Kundenfragen Google-PaLM2-Modell – Kundenbewertungen als Basis – Ziel sind weniger Fehlkäufe und Retouren

Otto setzt als einer der Vorreiter im deutschen Online-Handel auf eine Generative KI-Lösung. Um Kundenfragen zu beantworten, durchforstet Googles Sprachmodell „PaLM2“ teils tausende Produktbewertungen im Shop und formuliert eigenständig Antworten. Nach einer Testphase entscheidet sich, ob Otto die Lösung ausrollt.

[4158 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 22

HORIZONT Kongress

Bewegtes Potenzial

Roundtable mit Youtube zum Thema Zukunft von Video.

Youtube gehört im digitalen Zeitalter ja schon zu den Veteranen unter den Anbietern von Bewegtbild. Das Unternehmen aus dem Hause Google nutzte den HORIZONT Kongress für ein Roundtable-Gespräch mit geladenen Gästen, um mit ihnen über „The Future of V

[665 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter