Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2631 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 22

Hintergrund

Die Suche nach Überschneidung

First-Party-Daten: Der Abgleich über Data Clean Rooms kann wertvolle Erkenntnisse auch für die Mediaarbeit bringen. Von Klaus Janke

Seit das Ende der Third-Party-Cookies für 2024 besiegelt ist, spricht alle Welt über Data Clean Rooms (DCR). Denn First-Party-Daten werden nun zur neuen Leitwährung der digitalen Werbung. Und DCRs erlauben es, mehr über die eigenen First-Party-Kontak

[6561 Zeichen] Tooltip
Noch bleiben viele Möglichkeiten ungenutzt - Anwendungsfälle für DCRs im US-Werbemarkt Kosten liegen im sechsstelligen Bereich - Was US-Unternehmen für DCRs 2022 ausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Zukunftswerkstatt

HDE und Google setzen Trainings fort

Der Handelsverband Deutschland (HDE) setzt – wie im Vorjahr angekündigt – seine Kooperation mit Google fort. Die kostenlose Online-Trainingsreihe findet in Form von Live-Webinaren statt. Die Themen lauten „Digitalisierte Arbeitswelt“ (27. Februar bis

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 57

Personalien

Personalien

Dior Decupper (50, l.) wird neue Verantwortliche für die D-A-CHRegion bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH. Sie soll zeitnah auch Mitglied des Reemtsma-Vorstands werden, dies jedoch vorbehaltlich der Berufung durch den Aufsichtsrat. Die Neubesetz

[9572 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

Seite 1

Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

[4792 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es geht um innere Entflechtung

Digitalkonzerne: Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über die Verfahren gegen Google, Meta, Amazon und Apple. Von Klaus Janke

Seit Januar 2021 hat das Bundeskartellamt eine erweiterte Missbrauchsaufsicht gegen die großen Digitalkonzerne. Der Paragraf 19a GWB erlaubt es der Bonner Behörde, eine „überragende marktübergreifende Bedeutung“ einzelner Unternehmen festzustellen und ihnen daraufhin wettbewerbswidrige Praktiken zu untersagen. Der Nachweis einer marktbeherrschenden Stellung ist nicht mehr notwendig. Im HORIZONT-Interview spricht Kartellamtspräsident Andreas Mundt über die aktuellen Verfahren und erklärt, warum er nicht gleich die Zerschlagung von Google fordert.

[9739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Walmart verknüpft Chatbot mit Warenkorb

US-Händler führt Text-to-Shop-Lösung ein – Bestellung im Messenger-Stil – Google kontert ChatGPT

Walmart hat einen selbst entwickelten Chatbot eingeführt, mit dem Kunden im Messengerstil Ware bestellen können. Dank einer Verknüpfung mit dem Kunden-Account kennt die Lösung beliebte Artikel und schlägt diese vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Allianz gegen Big Tech

Targeting: Die Telekommunikationskonzerne wollen eine europaweite Werbe-ID etablieren. Kann das klappen?

Aus Wettbewerbern werden Partner: Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam eine Identity-Lösung für Werbung auf mobilen Endgeräten vermarkten. Zu diesem Zweck planen die Telekommunikationsunternehmen ein europaweites Joint V

[8536 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 5

Thema der Woche

Google im Zugzwang

Suchmaschinen: KI-Technologien bieten Chancen für die kleinen Player

So viel Aufmerksamkeit hat der Search-Markt lange nicht bekommen: Kann es wirklich sein, dass künstliche Intelligenz die Karten neu mischt? Wird Microsofts Bing mit ChatGPT dem Quasi-Monopolisten Google den Rang ablaufen? Haben neue Start-ups eine Ch

[6284 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Neue Chancen, neue Regeln

Prognose: Was das Onlinemarketing 2023 prägen wird

1. Ganz nah an der Kaufentscheidung: Retail Media wächst auch im nächsten Jahr dynamisch weiter Was die digitalen Kanäle angeht, stimmen die Prognosen für 2023 weitgehend überein: Video boomt auf allen Endgeräten weiter, vor allem mit neuen Target

[10989 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter